Forum der Vereinigung der Sternfreunde

Forum of the German Amateur Astronomy Association
Aktuelle Zeit: 16. Januar 2026, 21:43:04 PM

Alle Zeiten sind UTC+02:00

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aspekt
BeitragVerfasst: 05. April 2018, 02:41:25 AM 
Zitat:
Hallo zusammen, der Artikel zur Fehlerrechnung von Klaus und mir findet sich hier: https://www.stsci.de/wp-content/uploads ... errors.pdf und Christian hat vom Verlag Freiexemplare erhalten. Ein Relikt aus alten Zeiten.

Ich denke, auf der Aspekt werden wir Gelegenheit haben, Christian's Text zu besprechen. Klaus und ich haben dazu erheblichen Diskussionsbedarf.

Gruß, Thomas
Ohja, das ist nun schon der nächste Hinweis, das das Programm noch nicht veröffentlicht ist.
Aber wir sind nahe dran den ersten Entwurf zu veröffentlichen. Ich habe das die Jahre immer
gemacht, wenn die "Eckvorträge stehen" Damit sind wir fast fertig. Es fehlt noch die mögliche
Liveschalte in ein EU Land , da ist die schnelle LTE, Kabel, oder was auch immer für eine Verbindung
noch nicht eindeutig getestet. Auch ob WebEx oder Skype verwendet wird. Aber ich hoffe ich bekomme
diese Woche noch Klarheit in die Sache. Und wenn das aus verschiedenen Gründen nicht klappt, so ist es für Salzburg 2019 oder Lübeck 2020 vorgemerkt. Es ist kein Aprilschwerz, aber auch für diese Konferenzen beginnen die ersten Vorbereitungen.

Aus meinen Unterlagen geht noch nicht hervor das Christian Netzelü ber die Fehlerrechnung einen Vortrag
halten wird. Und wenn ich mal aus der Schule plaudern darf: Das Catering, also die Pausenversorgung steht noch nicht endgültig , aber das wird. (Sebastian liest du mit, wir brauchen den genauen Preis und was es wann zum Snacken gibt.).
Und der Workshop am Sonntag vormittag für den Einsteiger/Staranalyser-Track, da fehlt noch ein zweiter Vortragender, der
zb mit RSpec oder Midas einen kompletten Durchlauf in 2 Stunden vorführen kann. Die "restlichen" 80% der Vorträge stehen. Leider habe ich von Prof. Lühe aus Freiburg keine Antwort bekommen. Die Teilnehmer in Freiburg erinnern sich an diesen
charismatischen Professor, den wohl jeder in seinem Studium als Lehrer gerne gehabt hätte. Oh das ist schade.
Ist den jemand unter uns, der in irgendeiner Weise, und wenns vor vielen Jahren wäre, einen Draht zu Prof. Lühe hat??
Manchmal helfen ja solche privaten Konnektions um einen tollen Wissenschaftler zu einem Mitmachen zu bewegen.

Erstmal vielen Dank fürs Durchlesen, Nachdenken und Überlegen übers Mitmachen mit einem Vortrag.

Diese Aspekt wird ne tolle Sache

Rainer

Betreff des Beitrags: Re: Aspekt
BeitragVerfasst: 05. April 2018, 14:21:23 PM 
Meister

Hallo Rainer, mach bei neuen Inhalten bitte einen neuen Thread auf. Das gilt übrigens für alle hier. Alles andere kostet die Admins ectra Arbeit. Oskar von der Lühe macht gerade Urlaub. Ich werde ihn nächste Woche anrufen und nachfragen.
Gruß, Thomas

Betreff des Beitrags: Re: Aspekt
BeitragVerfasst: 05. April 2018, 14:50:08 PM 
Zitat:
Hallo Rainer, mach bei neuen Inhalten bitte einen neuen Thread auf. Das gilt übrigens für alle hier. Alles andere kostet die Admins ectra Arbeit. Oskar von der Lühe macht gerade Urlaub. Ich werde ihn nächste Woche anrufen und nachfragen.
Gruß, Thomas
Vielen Dank, Thomas.
An besserer Übersichtlichkeit beim Posten werde ich mich gerne halten
Gruß, Rainer

Alle Zeiten sind UTC+02:00