Forum der Vereinigung der Sternfreunde

Forum of the German Amateur Astronomy Association
It is currently 16. October 2019, 11:12:37 AM

All times are UTC+02:00




Post new topic  Reply to topic  [ 5 posts ] 
Author Message
PostPosted: 17. December 2017, 20:27:14 PM 
Offline
Meister
User avatar

Joined: 31. July 2006, 16:43:32 PM
Posts: 3388
Location: Köln
Hallo zusammen, hello all!

Seit Juni haben Jochem Berlemann, Gerrit Grutzeck und ich eine neue Fachgruppenseite SPEKTROSKOPIE entworfen. Sie ist unter der neuen Adresse http://spektroskopie.vdsastro.de und bald auch unter http://www.astrospek.de zu erreichen (mit entsprechender Weiterleitung). Ihre Darstellung ist unabhängig vom Endgerät (Computer, Notebook, Smartphone) und hat nun ein entsprechend modernes Design. Die Inhalte werden über ein Content Management System (CMS) gesteuert.

Since June, Jochem Berlemann, Gerrit Grutzeck and I have been designing a new section website SPECTROSCOPY. It can be reached under the new address http://spektroskopie.vdsastro.de/home.html and soon also under http://www.astrospek.de (with respective forwarding). The appearance is independent of the end device (computer, notebook, smartphone) and now has a correspondingly modern design. The contents is controlled by a Content Management System (CMS).

Cherio, Thomas


Top
   
PostPosted: 18. December 2017, 08:48:02 AM 
Offline
Meister
User avatar

Joined: 31. July 2006, 16:43:32 PM
Posts: 3388
Location: Köln
Die Adresse www.astrospek.de ist jetzt auch eingerichtet!

The address www.astrospek.de is now set up!


Top
   
PostPosted: 04. July 2018, 00:29:40 AM 
Offline
Meister
User avatar

Joined: 03. August 2008, 17:10:38 PM
Posts: 451
Location: Essen
Unsere Webseite http://spektroskopie.vdsastro.de/home.html ist nun schon eine
Weile online und somit von der Öffentlichkeit angenommen worden.
www.Astrospek.de hatte nun mehrere Wochen keinen Zugriff mehr. Sie wird daher
zum 1.8.2018 vom Netz gelöscht.

Gruß, Rainer


Top
   
PostPosted: 04. July 2018, 08:40:56 AM 
Offline
Meister
User avatar

Joined: 31. July 2006, 16:43:32 PM
Posts: 3388
Location: Köln
Hi Rainer!
Quote:
www.Astrospek.de hatte nun mehrere Wochen keinen Zugriff mehr.
Bist Du Dir sicher? Ich nutze diese Adresse nur noch. Und das beinahe täglich... :shock: Gruß, Thomas


Top
   
PostPosted: 11. July 2018, 02:56:40 AM 
Offline
Meister
User avatar

Joined: 03. August 2008, 17:10:38 PM
Posts: 451
Location: Essen
Quote:
Hi Rainer!
Quote:
www.Astrospek.de hatte nun mehrere Wochen keinen Zugriff mehr.
Bist Du Dir sicher? Ich nutze diese Adresse nur noch. Und das beinahe täglich... :shock: Gruß, Thomas
Hallo Thomas,
ein Missverständnis von mir Astrospek hatte ich als Umzugswebseite vor Jahresfrist angemeldet und dann an
den VdS weitergegeben, und damit auch aus meine portefolio herausgenommen. Nun bekamm ich die
mitteilung, dass sie erfolgreich übernommen wurde. Die Bürokratiemühlen mahlen halt langsam und ich wohl auch.
Nun is also alles OK.


Gruß, Rainer


Top
   
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic  Reply to topic  [ 5 posts ] 

All times are UTC+02:00


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited