Forum der Vereinigung der Sternfreunde

Forum of the German Amateur Astronomy Association
Aktuelle Zeit: 15. Juli 2020, 01:46:28 AM

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zeta Puppis in SuW
BeitragVerfasst: 02. Januar 2018, 09:59:22 AM 
Offline
Meister

Registriert: 31. Juli 2006, 16:43:32 PM
Beiträge: 3466
Hallo zusammen,
in den Nachrichten der neuen Ausgabe von „Sterne und Weltraum“ wird von den Ergebnissen der Profi-Amateur-Kampagne an zeta Puppis berichtet. Ich lege den Artikel bei. Leider ist dieser Text nicht gerade genau und gibt eigentlich nicht korrekt wieder, dass wir dort nicht zwei Flecken entdeckt haben sondern Flecken, die sporadisch kommen und gehen. Da hat sich der Autor wohl mehr von dem PR-Bild leiten lassen als von der Publikation, die ich in die FG-Seite gestellt habe http://spektroskopie.vdsastro.de/files/ ... E_zPup.pdf

Auch der Grund für seine hohe Eigenbewegung ist nicht ganz richtig angegeben.
Gruß, Thomas


Dateianhänge:
zPup.pdf [74.3 KiB]
33-mal heruntergeladen
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de