Forum der Vereinigung der Sternfreunde

Forum of the German Amateur Astronomy Association
Aktuelle Zeit: 17. Februar 2019, 15:51:44 PM

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18. Juni 2018, 18:24:36 PM 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: 11. November 2007, 18:11:30 PM
Beiträge: 1290
Hallo,
Gerrit hat bei der Vorstellung der neuen Webseite gesagt, wie man ein neues Dokument in die Datenbank einstellen kann. Leider ist es mir bisher trotz mehrmaligem Probieren noch nicht gelungen. Kann mir bitte jemand einen Tip geben?
Viele Grüße
Christian


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 19. Juni 2018, 09:02:12 AM 
Offline
Dauernutzer

Registriert: 06. Juli 2012, 13:03:02 PM
Beiträge: 85
Hallo Christian,

um Änderungen an der Webseite vorzunehmen, brauchst du als erstes einen Account, den ich dir erstellen kann. Sonst könnte jeder Änderungen, insbesondere bösartige Änderungen, vornehmen.
Wie oft hast du vor neuen Inhalt einzustellen? Wenn dies nicht zu oft vorkommt, würde ich vorschlagen, dass du mir das ganze schickst und ich dies dann übernehme.

Viele Grüße,

Gerrit


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 19. Juni 2018, 09:28:40 AM 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: 31. Juli 2006, 16:43:32 PM
Beiträge: 3283
Wohnort: Köln
Liebe Kollegen, lest doch erst einmal, was in der Webseite unter http://spektroskopie.vdsastro.de/datenbank.html steht.

Um eigene Spektren einzustellen müssen sie als FITS-Files in einem zip oder tar-Archiv an die Email-Adresse von Otmar Stahl geschickt werden. Wer zum ersten Mal ein Spektrum sendet, sollte bitte eine kurze Beschreibung der Instrumentierung mitsenden (Teleskop, Spektrograph, Detektor).

Auch der Webmaster kann also keine Daten eigenständig dort platzieren. Das liegt auf Otmar's Server.

Gruß, Thomas


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de