Forum der Vereinigung der Sternfreunde
https://forum.vdsastro.de/

Anmeldestand ASpekt 2019
https://forum.vdsastro.de/viewtopic.php?f=1&t=5553
Seite 1 von 1

Autor:  Thomas Eversberg [ 17. Januar 2019, 21:08:30 PM ]
Betreff des Beitrags:  Anmeldestand ASpekt 2019

Hallo zusammen,

bisher haben sich 25 KollegInnen zur ASpekt in Salzburg angemeldet. http://spektroskopie.vdsastro.de/konferenz.html
So viele Anmeldungen so früh ist sehr viel besser als bisher uns hilft sehr bei der Vorbereitung. Es wird wieder voll und intensiv werden!

Gruß, Thomas

Autor:  Thomas Eversberg [ 21. Januar 2019, 15:55:19 PM ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anmeldestand ASpekt 2019

Hallo zusammen,

völlig überraschend hat sich gestern Prof. Dr. Huib Henrichs von der Freien Universität Amsterdam angemeldet. Ich kenne Huib von verschiedenen Publikationen und Profi-Konferenzen und ist bekannt für seine sehr launigen und lehrreichen Vorträge. Seine Teilnahme und natürlich die von Tony Moffat ist eine große Ehre und Erfolg für unsere Fachgruppe.

Yesterday, Prof. Dr. Huib Henrichs from the Free University of Amsterdam registered for the our conference. That came as a complete surprise. I know Huib from various publications and professional conferences. He’s known for his very witty and instructive lectures. His participation and of course that of Tony Moffat is a great honor and success for our group.

Gruß, Thomas

Autor:  Thomas Eversberg [ 13. Februar 2019, 13:58:25 PM ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anmeldestand ASpekt 2019

Per heute 38 Anmeldungen. Siehe http://spektroskopie.vdsastro.de/konferenz.html

Autor:  Thomas Eversberg [ 22. Februar 2019, 09:16:58 AM ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anmeldestand ASpekt 2019

Ich habe nun den letzten Tagungsbericht Frankfurt 2018 in http://spektroskopie.vdsastro.de/files/ ... kt2018.pdf eingestellt. Für Salzburg haben wir nun 42 Anmeldungen.

Autor:  Thomas Eversberg [ 24. Februar 2019, 10:37:12 AM ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anmeldestand ASpekt 2019

Damit auch Nicht-VdS-Mitglieder einen Eindruck von unseren Tagungen bekommen, lege ich hier den letzten Tagungsbericht bei: http://spektroskopie.vdsastro.de/files/ ... kt2018.pdf

Autor:  Thomas Eversberg [ 14. März 2019, 08:58:10 AM ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anmeldestand ASpekt 2019

Gestern hat sich der 50te Teilnehmer angemeldet.

Autor:  Thomas Eversberg [ 23. März 2019, 09:46:54 AM ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anmeldestand ASpekt 2019

Per heute 57 Teilnehmer inklusive ein ganzer Schwung sehr junger Leute! Ich frage mich langsam, wo das in den nächsten Jahren hinlaufen wird. Wir haben bemerkt, dass einige Teilnehmer ihre Partner mitbringen. Da kann sich also eine Begleitgruppe finden, die sich Salzburg anschaut. Allerdings organisieren wir kein entsprechendes Programm… obwohl... unser Sprecher könnte vielleicht eine Mozart-Arie zum Besten geben :mrgreen:

Autor:  Thomas Eversberg [ 28. März 2019, 12:56:48 PM ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anmeldestand ASpekt 2019

Heute hat sich der 60ste Kollege angemeldet. So viele Teilnehmer hatten wir noch nie! :mrgreen:

In dem Kontext auch von mir der Hinweis auf diese Mitteilung: viewtopic.php?f=1&t=5632

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/