Forum der Vereinigung der Sternfreunde

Forum of the German Amateur Astronomy Association
Aktuelle Zeit: 09. August 2020, 19:34:54 PM

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RE: Ein neuer Versuch
BeitragVerfasst: 13. Juli 2020, 03:04:35 AM 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 01. April 2020, 18:46:41 PM
Beiträge: 3
Natürlich kann ein drittes oder viertes deutschsprachiges Forum entstehen, aber erst einmal
wäre es mir doch wichtiger die Probleme der VdS Fachgruppe Spektroskopie zu lösen, also da wären in loser Reihenfolge
- Speaker und Speaker Vertreter zu wählen.
- Das VdS Journal wirdmvon Daniel betreut (Herzlichen Glückwunsch zur Promotion). Das Spektrum der Fachgruppe von
Thomas Hunger
- Ich weiß garnicht, ob Ernst Pollmann Mitglied der FG ist, wenn ja, dann haben wir möglicherweise sogar 2 gleichnamige
Journale, bzw. Herausgeber des SPEKTRUM aus unserer Fachgruppe heraus.
- Wiedereinführung des Herbstseminares zur Spektrenbearbeitung und Aufnahmetechnik
und gegebenenfalls der Echelletreffens
- Vorbereitung der Aspekt 2021 in Lübeck(Wie weit ist der Stand der Speaker und welche Speaker können von 2021
übernommen werden?) und 2022 in Heidelberg
- Wenn mehrere (also 2) Foren bestehen, wem sind die bisher eingesammelten Gelder
für die Jugendkasse (Hilfskasse für Teilnahmekosten für Schüler/Studenten) und die Sponsorenkasse
(Materielle/finanzielle ) Unterstützung für Jugendprojekte zuzuordnen?
- Wiedereinführung des Jugendförderpreises aus der Sponsorenkasse.
- Es gibt’s sicherlich noch mehr ToDo´s, schreibt das doch alles in einer freundlichen eMail zusammen

Bevor wir die Probleme für die Fachgruppe Spektroskopie im VdS nicht gelöst haben und hier weitgehende Arbeitsfähigkeit und Arbeitsbereitschaft nicht eindeutig (von mir aus sogar mit einem Statut) gelöst sind wäre es am effizientesten die Foren nicht noch weiter aufzuspalten.

Fangen wir einfach mal an unseren Aufgabenberg mit der Wahl des Speakers und seines Stellvertreters ab zu tragen.

Mit Freundlichen Grüßen
Rainer Borchmann
Tel.: 0151 – 1690 9670


Gruß, Rainer


Zuletzt geändert von Rainer Borchmann am 13. Juli 2020, 12:20:55 PM, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de