Forum der Vereinigung der Sternfreunde

Forum of the German Amateur Astronomy Association
It is currently 22. January 2020, 01:09:54 AM

All times are UTC+02:00

Post new topic  Reply to topic  [ 1 post ] 
Author Message
PostPosted: 23. December 2019, 12:54:34 PM 
Neueinsteiger

Ich verkaufe wegen Neueinrichtung einer privaten Sternwarte mein bisheriges Arbeitspferd: Eine gebrauchte und gut funktionierende Eckhard Alt 5 ADN - parallaktische Montierung auf einem Baader-Säulenflansch zur Installation auf einer festen Säule. Die Alt 5 ADN ist eine sehr beliebte Sternwarten-Montierung der 50 kg-Klasse, welche locker ein Celestron C 14 oder einen 6-Zoll- Refraktor mit Leitfernrohr trägt oder wie bei mir ein Meade 12" SCT und einen TMB 4" Apo und ein Leitfernrohr sowie Zubehör auf der einen Seite und ca. 40 Kg Gegengewichte auf der anderen (siehe Bild: Es wird jedoch nur die Montierung und der Montierungsflansch sowie die FS 2-Steuerung verkauft, nicht die darauf montierten Teleskope und sonstigen auf dem Bild zu sehenden Gegenstände).

Die Montierung wurde 2002 von Michael Koch mit einer FS 2-Steuerung ausgestattet und verfügt über RS 232-Anschlüsse mit Metallstecker für die Motoren und die Handsteuerung sowie einen Autoguideranschluß. Die Rektaszensionsachse ist mit einem großen Zahnrad mit 192 mm Durchmesser und 288 Zähnen, die Deklinationsachse mit einer Schneckenwelle ausgestattet. Mitverkauft werden ferner 5 Gegengewichte à 6 kg und zwei à 5 kg sowie ein stabilisiertes Netzteil für die FS 2.

Die Montierung sowie die FS 2-Steuerung und alle Zubehörteile sind voll funktionsfähig und im guten Zustand, lediglich die Gegengewichte könnten einen neuen Farbanstrich vertragen. Aufgrund des Eigengewichts von 33 kg für die Montierung und 8 kg für den Flansch, sowie 40 kg für die Gegengewichte ist eine Direktabholung einem Versand per Spedition vorzuziehen.

Die Preisvorstellung/Verhandlungsbasis liegt bei 2.995,00 € (der Neupreis für alles zusammen lag zuletzt bei 8.965,00 €) bei Abholung in der Nähe von Berlin. Alle Beschreibungen/Manuals und Dokumente sind vorhanden und werden dem Käufer übergeben. Bei Interesse bitte melden unter der Mobilfunknummer 0176-23875668 oder per Mail an ralf.pacholke@gmx.de.

ACHTUNG WICHTIGER HINWEIS!!
Wegen der neuen Gesetzesbestimmungen erfolgt der Verkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Garantie und Rücknahme. Da es sich um einen
Privatverkauf handelt, kann ich keine Garantie nach neuem EU-Recht übernehmen. Der Käufer erklärt sich damit einverstanden und erkennt dies mit seinem
Kauf an! Laut dem neuen EU-Recht muss dieser Zusatz unter jeden Online-Verkauf stehen, ansonsten haftet der Verkäufer auch als Privatperson ein ganzes
Jahr für die verkaufte Ware!
Alle Markennamen sind gesetzlich geschützt, alle Bilder sind mein Eigentum.

Attachments:
Privatsternwarte 2009 008.jpg
Privatsternwarte 2009 008.jpg [ 763.58 KiB | Viewed 338 times ]

Post new topic  Reply to topic  [ 1 post ] 

All times are UTC+02:00