Forum der Vereinigung der Sternfreunde

Forum of the German Amateur Astronomy Association
Aktuelle Zeit: 16. Dezember 2018, 08:56:06 AM

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Unterforum
BeitragVerfasst: 14. April 2017, 09:00:27 AM 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: 31. Juli 2006, 16:43:32 PM
Beiträge: 3199
Wohnort: Köln
Hallo zusammen,
gestern lag das neue VdS-Journal in meinem Briefkasten. Das ist (wie immer) sehr gut gemacht. Mir ist dabei schnell aufgefallen, dass wir hier kein Forum haben, um uns über die Inhalte auszutauschen, obwohl da (wieder einmal) exzellente Berichte zu finden sind (ich wusste gar nicht, dass es eine Fast Fourier Transformation auch online gibt...). Um dem abzuhelfen, habe ich dieses neue Unterforum eingerichtet.
Viele Grüße und frohe Ostern, Thomas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Unterforum
BeitragVerfasst: 14. April 2017, 14:16:19 PM 
Offline
Dauernutzer
Benutzeravatar

Registriert: 15. September 2014, 14:05:45 PM
Beiträge: 158
Hallo Thomas,

eine gute Idee, dass man sich direkt zum VdS-Journal austauschen kann.
Mir ging es genauso - ich hatte, bedingt durch Urlaub und Erkältung, endlich einmal genügend Zeit das VdS-Journal wirklich zu lesen und nicht nur durchzublättern.

Neben der bunten SoFi-Artikelserie, finde ich auch einige Dauerläufer im Journal beeindruckend - etwa die Komischen Begegnungen, die Klaus Hohmann und Wolfgang Ries beisteuern. Man sich hier hier klarmachen, dass es sich um geplanten Aufnahmen handelt, die dann zum Artikel werden. Wer so etwas schon einmal gemacht hat, weiß, wie schwierig es ist Beruf, Wetter und Freizeit hier in Einklang zu bringen.

Schöne Grüsse,
Michael

_________________
___________________________________________
http://www.astro-images.de
14"-Hypergraph, Spektrographen: Dados & LISA


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Unterforum
BeitragVerfasst: 14. April 2017, 20:16:44 PM 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: 11. November 2007, 18:11:30 PM
Beiträge: 1279
Hallo,
Aufmerksamkeit verdient auch der Beitrag "Mars-Ephemeriden mit R, Teil 1" von Olaf Simon.
Viele Grüße
Christian


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de