Forum der Vereinigung der Sternfreunde

Forum of the German Amateur Astronomy Association
It is currently 26. August 2019, 04:30:38 AM

All times are UTC+02:00




Post new topic  Reply to topic  [ 2 posts ] 
Author Message
PostPosted: 07. June 2017, 23:52:28 PM 
Offline
Dauernutzer

Joined: 25. October 2016, 20:00:27 PM
Posts: 170
Eigentlich wollte ich heute nicht beobachten, aber denn fiel der Blick auf Heavens-Above, dann auf Calsky und schließlich auf Guide: da sollte doch tatsächlich die ISS den Mond kreuzen. Also den Kram doch aufgebaut und mit dem 80/480 mit ASI 290MC aufgenommen:

Image

Mit USB2 macht die Kamera bei vollem Feld nur etwas mehr als 8 fps. Wollte noch den stationären Rechner mit USB3 bemühen, aber der hat auch keine höhere Bildrate geliefert. Hm. Komisch. Konnte den Grund noch nicht finden.

Grüße
Sven


Top
   
PostPosted: 30. September 2018, 13:34:29 PM 
Offline
Nutzer

Joined: 14. January 2017, 19:48:08 PM
Posts: 14
Location: Bad Nauheim
Hallo Sven,

wow - da sollte ich doch auch mal öfters schauen, ob sich was für meinen Standort ergibt.
Im Juni / fast Vollmond.
Da stand er wohl tief am Himmel und die ISS war weit weg, von wegen 400 km (lotrecht zur Oberfläche).

Viele Grüße

Torsten


Top
   
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic  Reply to topic  [ 2 posts ] 

All times are UTC+02:00


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited