Forum der Vereinigung der Sternfreunde

Forum of the German Amateur Astronomy Association
Aktuelle Zeit: 17. Januar 2021, 20:10:52 PM

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Thomas Heising ist verstorben
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2020, 12:58:42 PM 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: 20. Januar 2013, 20:03:54 PM
Beiträge: 1045
Wohnort: Leipzig
Liebe Sternfreunde, eine traurige Nachricht: Unser Thomas Heising ist am Heiligabend an den Folgen seiner Herzerkrankung verstorben. Thomas hat bis zuletzt die Materialzentrale der VdS innegehabt. Wir haben uns regelmäßig beim HTT getroffen, wo er mit Planspiegel und Interferometer ausgerüstet Optiktests durchgeführt hat.

Thomas und ich waren freundschaftlich verbunden: Ein feiner Mensch. Er wird mir sehr fehlen. Jetzt können wir nur noch immer mal an ihn denken.

_________________
Uwe Pilz, Fachgruppen Kometen und Astrophysik/Algorithmen.
Oft benutzte Instrumente: Swarovski SLC 7x50B, Fujinon 16x70 FMT-SX-2, TMB Apo 105/650, Skywatcher Evostar 120/900 ED, Ninja Dobson 320/1440


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Heising ist verstorben
BeitragVerfasst: 16. Januar 2021, 11:22:56 AM 
Offline
Dauernutzer

Registriert: 11. Januar 2017, 22:45:28 PM
Beiträge: 132
Der liebe Thomas!!!
Der Fleißige!
Der Lehrer.
Der Meister!
Ich durfte ihn ein paar Mal besuchen.
Er gab mir mit Engelsgeduld unendlich viele Tipps und motivierte mich bei meinen beiden Spiegeln und schließlich, als ich jeweils kurz vor dem Ziel in den Spiegeln meinen Meister fand, war es er, der sie perfektionierte. Danke, Thomas!
Der auch in seinem Haus überall unermüdlich Hand anlegte und ein unfassbar schön wucherndes Aquarium pflegte und ständig Pflanzen entnehmen musste,
hat nun seinen Frieden gefunden.

Friede sei mit Dir, lieber Thomas.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de