Forum der Vereinigung der Sternfreunde

Forum of the German Amateur Astronomy Association
Aktuelle Zeit: 14. Dezember 2018, 23:18:38 PM

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Änderungen bei a.de
BeitragVerfasst: 27. September 2018, 06:32:50 AM 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: 20. Januar 2013, 20:03:54 PM
Beiträge: 392
Wohnort: Leipzig
Bei astronomie.de wird sich einiges ändern. Als Ossi bin ich es gewohnt, zwischen den Zeilen zu lesen. Versucht' s mal hiermit!

http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbt ... ost1356934

_________________
Uwe Pilz, Fachgruppen Kometen und Astrophysik/Algorithmen.
Oft benutzte Instrumente: Swarovski SLC 7x50B, Fujinon 16x70 FMT-SX-2, TMB Apo 105/650, Ninja Dobson 320/1440


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Änderungen bei a.de
BeitragVerfasst: 27. September 2018, 12:48:25 PM 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: 31. Juli 2006, 16:43:32 PM
Beiträge: 3199
Wohnort: Köln
Da ist auch schon eine Nutzer-Diskussion im Gange: http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbt ... ost1356945

Angesichts meiner Erfahrungen mit a.de (Löschung bzw. Editierung unzähliger Beiträge, Sperrungen entgegen der Nutzerbedingungen usw.) nehme ich das einfach zur Kenntnis. Die haben nicht immer im Sinne der Astronomie-Gemeinschaft gehandelt sondern eher auf kommerzielle Aspekte geschaut. Wir sollten in der Diskussion auf unser Forum hinweisen (keine anlasslosen Sperrungen, keine Löschungen, Werbefrei). Ich kann das nicht machen weil ich als aktiver der FG-Spektroskopie pauschal als Nutzer gelöscht wurde.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Änderungen bei a.de
BeitragVerfasst: 30. September 2018, 15:45:01 PM 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: 20. Januar 2013, 20:03:54 PM
Beiträge: 392
Wohnort: Leipzig
> Ich kann das nicht machen weil ich als aktiver der FG-Spektroskopie pauschal als Nutzer gelöscht wurde.

Wahrscheinlich geht das jetzt. Es wird berichtet, dass alle Sperrungen aufgehoben wurden.

_________________
Uwe Pilz, Fachgruppen Kometen und Astrophysik/Algorithmen.
Oft benutzte Instrumente: Swarovski SLC 7x50B, Fujinon 16x70 FMT-SX-2, TMB Apo 105/650, Ninja Dobson 320/1440


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Änderungen bei a.de
BeitragVerfasst: 07. Oktober 2018, 16:35:48 PM 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: 31. Juli 2006, 16:43:32 PM
Beiträge: 3199
Wohnort: Köln
Besser nicht! Ich würde mich nur aufregen und Zeit verschwenden. Die schmeißen Hinweise der Spektroskopiker immer noch raus. Ich sage jetzt besser nichts mehr dazu...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Änderungen bei a.de
BeitragVerfasst: 08. Oktober 2018, 20:07:01 PM 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 20:34:04 PM
Beiträge: 256
Wohnort: Unterallgäu bei MM
Hallo Thomas,
Zitat:
Besser nicht! Ich würde mich nur aufregen und Zeit verschwenden. Die schmeißen Hinweise der Spektroskopiker immer noch raus. Ich sage jetzt besser nichts mehr dazu...
Nicht wahr? Kürzlich war doch ein Beitrag/Info zur Spektroskopie-Tagung in Salzburg im Spektroskopie-Board auf a.de gepostet.
Geht das also weiter wie zuvor ...

Grüße,
Torsten


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Änderungen bei a.de
BeitragVerfasst: 09. Oktober 2018, 09:30:49 AM 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: 31. Juli 2006, 16:43:32 PM
Beiträge: 3199
Wohnort: Köln
Ich weiß es nicht, Thorsten! Ich weiß nur, dass a.de unsere Ankündigungen notorisch löscht, einen Konflikt mit der FGS (also auch mit der VdS) fortführt und Mitstreiter regelmäßig verwarnt oder gleich dauerhaft gegen die eigenen Regeln sperrt. Christoph, der die Tagung dort eingestellt hatte, kann das bestätigen. Das gilt übrigens auch für Rainer. Das ist gelinde gesagt eine komische Plattform aber ganz sicher kein Forum.
Gruß, Thomas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Änderungen bei a.de
BeitragVerfasst: 09. Oktober 2018, 17:17:42 PM 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 20:34:04 PM
Beiträge: 256
Wohnort: Unterallgäu bei MM
Hallo Thomas,
Zitat:
...
Ich weiß nur, dass a.de unsere Ankündigungen notorisch löscht, einen Konflikt mit der FGS (also auch mit der VdS) fortführt und Mitstreiter regelmäßig verwarnt oder gleich dauerhaft gegen die eigenen Regeln sperrt. Christoph, der die Tagung dort eingestellt hatte, kann das bestätigen. Das gilt übrigens auch für Rainer. Das ist gelinde gesagt eine komische Plattform aber ganz sicher kein Forum.
...
Nun, nachdem auf a.de das gesamte Moderatorenteam verabschiedet worden war, bestand ja Hoffnung, dass wieder mehr als nur eine Person im Spektro-Board Beiträge einstellt. Besagte Person (zuvor auch dem Moderatorenteam zugehörig) erscheint aktuell als "Mitarbeiter" bei a.de.
Nachtigall ick hör Dir trapsen ...

Grüße
Torsten


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Änderungen bei a.de
BeitragVerfasst: 09. Oktober 2018, 21:12:52 PM 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: 31. Juli 2006, 16:43:32 PM
Beiträge: 3199
Wohnort: Köln
Ja, Thorsten, das war eine berechtigte Hoffnung, die sich aber nicht erfüllt. Mich interessiert nicht, ob das nur ein Einzelner betreibt (ich spekuliere nicht gern). Tatsache bleibt, dass für die Behandlung der User und die Realisierung der Plattform immer der Betreiber die moralische Verantwortung trägt. Wegen dieser Verantwortung der VdS und der User gegenüber agieren wir als Admins im VdS-Forum transparent mit Bedacht und Rücksicht. Wir treten die Beiträge der User eben nicht mit Füßen indem wir sie editieren oder gar löschen und stellen uns jeder Kritik, auch wenn sie uns nicht passt. Wir halten uns an die Regeln.
Gruß, Thomas


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de