Forum der Vereinigung der Sternfreunde

Forum of the German Amateur Astronomy Association
Aktuelle Zeit: 07. Juli 2020, 21:51:19 PM

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21. Mai 2020, 11:33:58 AM 
Offline
Nutzer
Benutzeravatar

Registriert: 06. Dezember 2013, 17:14:00 PM
Beiträge: 26
Wohnort: Kaltenkirchen, Schleswig-Holstein
Liebe Sternfreunde,

nach einer fast zweijährigen Auszeit mit Schwerpunkt Mikroskopie widme ich mich nun wieder der Astronomie. Mein "Urlaub vom Himmel", wie die Presse schrieb, ist vorbei.

Natürlich habe ich auch ein Buch mit meinen Erfahrungen in der Mikroskopie geschrieben. Die erste Auflage von "Ein Astronom und sein Mikroskop" war stark limitiert und ist vergriffen. Aktuell überlege ich, ob ich eine zweite Auflage für den Buchhandel herausbringen soll.

Oft werde ich gefragt, ob ich eine 9. Auflage von "Astronomie in Theorie und Praxis" herausbringen werde. Ich arbeite zurzeit an zahlreichen Erweiterungen und werde dafür auch noch einige Zeit benötigen (mindestens bis Mitte 2021, vielleicht auch bis 2022).

Tipp: Nachdem die 8. Auflage binnen eines Jahres verkauft war und damit zum Nr.1-Bestseller in der Rubrik "Theoretische Physik" avancierte, ist auch die 6. und 7. Auflage im Buchhandel vergriffen, aber immer noch sehr gefragt. Wer also eine solche Auflage noch besitzt und nicht mehr benötigt, kann diese momentan im Amazonas gut veräußern.

Ich hoffe, dass mir noch genug Zeit bleibt, auch hier im Forum mitzulesen und auch mal zu antworten.

_________________
Clear Skies
Erik

http://www.astronomie-buch.de
https://www.youtube.com/user/AstronomieTelevision


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 21. Mai 2020, 22:47:22 PM 
Offline
Nutzer
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2016, 12:50:42 PM
Beiträge: 11
Wohnort: Gangelt
Na dann willkommen zurück, lieber Erik! Du siehst: auch das Astro-Virus wird man so schnell nicht mehr los;-)
Ich freue mich auf die 9. Auflage Deines Buchs und die 3. Staffel Deiner "AstronomieTelevision".

Viele Grüße
Christian


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 22. Mai 2020, 08:40:10 AM 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 03. Oktober 2018, 09:45:00 AM
Beiträge: 4
Hallo Erik,

ich freue mich dann schon auf die neunte Auflage.

Das Buch über das Mikroskop ist klasse. Ich überlege, in das Thema auch mal etwas tiefer einzusteigen.
Für alle die auch mal Urlaub von der Astronomie machen wollen: Mikroskopie lohnt sich.

Viele Grüße,
Bernd.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de