Forum der Vereinigung der Sternfreunde

Forum of the German Amateur Astronomy Association
Aktuelle Zeit: 05. Juni 2020, 07:27:27 AM

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VdS-Tagung im Oktober
BeitragVerfasst: 28. August 2019, 19:32:45 PM 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: 03. Oktober 2016, 16:08:01 PM
Beiträge: 366
Wohnort: Laufenburg (Baden)
Liebe Freunde,

die FG Sonne hat mit der Planung ihrer Präsentation auf der VdS-Tagung im Oktober begonnen. Wir haben technische Fragen und brauchen Ansprechpartner. Vielleicht geht es ja auch anderen Fachgruppen so.

1. Wir brauchen Strom für elektrisches Gerät.
2. Wir brauchen WLAN für einen Internet-Zugang
3. Wieviel Platz steht uns zur Verfügung?
4. Bekommen wir Möbel (welche Abmessungen haben Tische, wieviele Stühle)?
5. Gibt es einen Ausgang in der Nähe, damit wir mal rasch die Sonne beobachten können?
6. Gibt es einen barrierefreien Zugang, über den wir rollbare Kisten für den Stand ausladen können?
7. Werden irgendwelche Vorschriften gemacht, oder sind wir frei in der Gestaltung unserers Stands?

Ich hoffe, uns kann geholfen werden.

Viele Grüße
Heinz Hilbrecht, FG Sonne


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: VdS-Tagung im Oktober
BeitragVerfasst: 30. August 2019, 21:31:48 PM 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: 03. Oktober 2016, 16:08:01 PM
Beiträge: 366
Wohnort: Laufenburg (Baden)
Bekomme ich eine Antwort, einen Ansprechpartner, oder was ist der Plan?
Oder muss ich mich auf "das weiß man doch" zurückziehen, also keine Regeln und seht mal zu, wie Ihr klar kommt?
Alles Gute
Heinz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: VdS-Tagung im Oktober
BeitragVerfasst: 31. August 2019, 10:06:57 AM 
Offline
Meister

Registriert: 25. Oktober 2016, 20:00:27 PM
Beiträge: 204
Hallo Heinz,

selbstverständlich bekommst du und alle anderen eine Antwort.

1. Wir brauchen Strom für elektrisches Gerät. --> wird vorhanden sein
2. Wir brauchen WLAN für einen Internet-Zugang --> muss noch geklärt werden
3. Wieviel Platz steht uns zur Verfügung? --> Das Foyer ist geräumig, einen genauen Standplan müssen wir aber noch machen.
4. Bekommen wir Möbel (welche Abmessungen haben Tische, wieviele Stühle)? --> Tische und Stühle, Abmessungen zu klären
5. Gibt es einen Ausgang in der Nähe, damit wir mal rasch die Sonne beobachten können? --> ja, es ist reichlich Platz rund um die Halle
6. Gibt es einen barrierefreien Zugang, über den wir rollbare Kisten für den Stand ausladen können? --> ja, der Zugang ist barrierfrei, Parkplätze direkt vor der Halle
7. Werden irgendwelche Vorschriften gemacht, oder sind wir frei in der Gestaltung unserers Stands? --> Nur das, was die Satzung der VdS vorsieht

Unten einige Bilder des Veranstaltungsortes (http://www.schwarzachtalhalle.de).

Viele Grüße
Sven


Dateianhänge:
VdS-Tagung-2019_Halle_02.jpg
VdS-Tagung-2019_Halle_02.jpg [ 429.12 KiB | 1763 mal betrachtet ]
VdS-Tagung-2019_Halle_01.jpg
VdS-Tagung-2019_Halle_01.jpg [ 335.97 KiB | 1763 mal betrachtet ]
VdS-Tagung-2019_Foyer_03.jpg
VdS-Tagung-2019_Foyer_03.jpg [ 345.91 KiB | 1763 mal betrachtet ]
VdS-Tagung-2019_Foyer_02.jpg
VdS-Tagung-2019_Foyer_02.jpg [ 309.12 KiB | 1763 mal betrachtet ]
VdS-Tagung-2019_Foyer_01.jpg
VdS-Tagung-2019_Foyer_01.jpg [ 316.11 KiB | 1763 mal betrachtet ]
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: VdS-Tagung im Oktober
BeitragVerfasst: 02. September 2019, 21:35:44 PM 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: 03. Oktober 2016, 16:08:01 PM
Beiträge: 366
Wohnort: Laufenburg (Baden)
Hallo Sven,
vielen Dank für die Antwort. Die Bilder sind sehr instruktiv. Es scheint nützlich, ein paar Kabeltrommeln mitzubringen. Wie erwartet, geht auch diese Stadthalle von langen Kabeln aus.

Der Raum für die Fachgruppen-Stände wirkt schön großzügig. Eine gute Wahl.

WLAN/Internet-Zugang wäre für uns sehr wichtig. Das kann erfahrungsgemäß mit Stadtverwaltungen ein Problem sein. Wenn die nicht schon einen Gastzugang haben, kann das dauern. Es wäre deshalb gut, wenn das Problem bald geklärt werden könnte. In Rathäusern müssen die Leute oft erst tausend andere fragen und sich mit deren Unkenntnis rumschlagen. Oft muss auch erst eine externe Firma aktiviert werden, die das dann macht. Das kann Wochen dauern.

Vielen Dank und beste Grüße

Heinz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: VdS-Tagung im Oktober
BeitragVerfasst: 06. September 2019, 16:58:24 PM 
Offline
Meister

Registriert: 25. Oktober 2016, 20:00:27 PM
Beiträge: 204
Hallo Heinz und alle,

WLAN wird vorhanden sein. Die Tische haben Maße von 180 x 80 cm oder 120 x 80 cm.

Es gibt bei Bedarf drei Stellwände 1,20 x 1,50 m für Poster oder Aushänge jeder Art.

Bis Ende September machen wir einen Plan für alle Stände, am 7. Oktober findet vor Ort die finale Abstimmung statt.

Grüße
Sven


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: VdS-Tagung im Oktober
BeitragVerfasst: 07. September 2019, 13:19:48 PM 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: 03. Oktober 2016, 16:08:01 PM
Beiträge: 366
Wohnort: Laufenburg (Baden)
Sven,
vielen Dank und viele Grüße

Heinz


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de