Forum der Vereinigung der Sternfreunde

Forum of the German Amateur Astronomy Association
It is currently 23. August 2019, 10:47:18 AM

All times are UTC+02:00




Post new topic  Reply to topic  [ 1 post ] 
Author Message
PostPosted: 20. March 2018, 19:06:13 PM 
Offline
Meister
User avatar

Joined: 01. August 2006, 16:08:56 PM
Posts: 3818
Location: 68163 Mannheim
Hallo zusammen,
mich hat heute eine interessante Ankündigung einer Neuauflage erreicht. Ich denke, das wird viele interessieren, deshalb stelle ich den Inhalt einer Email an mich hier ins Forum:


Liebe Sternfreunde,

es ist erst knapp zwei Jahre her, dass ich die siebte Auflage herausbrachte. Seitdem habe ich ca. 2700 Arbeitsstunden in die Erweiterung des Werkes zur achten Auflage hineingesteckt. Herausgekommen sind völlig neue Kapitel wie Virtuelles Observatorium (auch Schlechtwetter- oder Wohnzimmerastronomie genannt), Polarimetrie und Interdisziplinäre Zusammenarbeit. Wesentliche Erweiterungen erfuhren unter anderem die Kapitel Spektroskopie und Sonne. Die Gesamtheit aller Erweiterungen kann meiner Website entnommen werden. Dort gibt es auch wieder Leseproben, das Vorwort, das Inhaltsverzeichnis und ein Gesamtverzeichnis, dass nicht im Buch enthalten ist.

Die achte Auflage meines Lebenswerkes "Astronomie in Theorie und Praxis" liegt in der Druckerei und wartet darauf, auf Papier verewigt zu werden. Das Werk wurde auf 1448 Seiten (natürlich in Farbe) erweitert und erscheint nun in zwei Bänden. Beim Preis habe ich mich selbst überschlagen: Bei normaler Kalkulation - wie bisher - hätte das zweibändige Werk 128.00 Euro kosten müssen. Ich wollte es aber unbedingt zweistellig anbieten und habe den Preis nun auf 99.90 Euro festsetzen können, in der Hoffnung, wieder viele Freunde zu finden, die es intensiv nutzen und weiterempfehlen.

Wenn ich aber schon Purzelbaum schlage, dann gleich doppelt: Bis zum 25. Mai 2018 könnt Ihr das 'Doppelbuch' bei mir (per E-Mail) zum Subskriptionspreis von 75.00 Euro bestellen. Dabei ist der Versand mit GLS innerhalb Deutschlands sogar noch kostenlos (DHL zzgl. 3.00 Euro = 78.00 Euro). Bitte Liefer- und E-Mail-Adresse angeben. Das Buch erscheint offiziell am 1. Juni 2018. Kurz vorher werde ich mich bezüglich weitere Details bei den Interessenten wieder melden.

Natürlich freue ich mich über viele Bestellungen, denn die Kalkulation ist sehr knapp. Bitte gebt die Information auch weiter, erwähnt die neue Auflage auch gerne in den Vereinszeitschriften.

Mit sternenfreundlichen Grüßen und einem gigantischen Dankeschön
Ihr/Euer

Erik Wischnewski

Hier noch die Webseite von Erik: http://www.astronomie-buch.de

_________________
Herzliche Grüße / best regards

Lothar

https://lotharschanne.wordpress.com/


Top
   
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic  Reply to topic  [ 1 post ] 

All times are UTC+02:00


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited