Forum der Vereinigung der Sternfreunde
https://forum.vdsastro.de/

Lichtverschmutzung: Der blaue Lichtanteil gerät in den Fokus
https://forum.vdsastro.de/viewtopic.php?f=149&t=5975
Seite 1 von 1

Autor:  Alex Geiss [ 03. Februar 2020, 20:23:03 PM ]
Betreff des Beitrags:  Lichtverschmutzung: Der blaue Lichtanteil gerät in den Fokus

Hallo Dunkelheit-Interessierte!

War Euch auf der Straße auch schon das blendende moderne Scheinwerferlicht von Entgegenkommenden Fahrzeugen negativ aufgefallen?
Der blaue hochfrequente Lichtanteil ist besonders schädlich.
Bitte streut das über Eure Netzwerke:
https://www.youtube.com/watch?v=tipDyDz6tQw

Es wird Zeit für gesetzliche Regelungen für Licht!
Für Luft und Lärm gibt es das ja auch schon.
Und die bislang herausgegebenen Lichtleitlinie haben uns in den vergangenen Jahren die Lichtverschmutzung auch nicht reduziert, sondern die LED machte alles mit ihrer Effizienz nur schlimmer!

Wir freuen uns über positive Stimmen - und die dürfte es in diesem Forum ja zuhauf geben.
=)

Ciao.

Alex

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/