Forum der Vereinigung der Sternfreunde

Forum of the German Amateur Astronomy Association
It is currently 25. January 2020, 18:41:56 PM

All times are UTC+02:00




Post new topic  Reply to topic  [ 5 posts ] 
Author Message
 Post subject: Langenselbold-Treffen
PostPosted: 21. October 2007, 12:17:07 PM 
Hallo ,
wie wird den WR140 noch bezeichnet ? Ich finde ihne in keinem Astronomyprogram unter dieser Bezeichnung.
Habe im Internet herausgefunden daß er Zirkopolar ist , was gestern in Langenseebold nicht ganz sicher war.
Grüße Wolfgang


Top
   
PostPosted: 21. October 2007, 13:02:34 PM 
Offline
Meister
User avatar

Joined: 01. August 2006, 16:08:56 PM
Posts: 3823
Location: 68163 Mannheim
Quote:
wie wird den WR140 noch bezeichnet ? Ich finde ihne in keinem Astronomyprogram unter dieser Bezeichnung.
Hallo Wolfgang,

schau dir mal die WR 140-Projektseite in der FG-homepage an. Da findest du viele interessante Informationen über diesen Stern, z.B. auch die folgende WR 140 = HD193793.

Lieber Gruß
Lothar


Top
   
 Post subject: Langenselbold-Treffen
PostPosted: 21. October 2007, 15:40:57 PM 
Hallo Lothar,
vielen Dank für den Hinweis ,habe dort alles gefunden.
Die naheliegende Lösung ist immer die Beste.
Grüße Wolfgang


Top
   
 Post subject: Langenselbold-Treffen
PostPosted: 21. October 2007, 15:50:25 PM 
Offline
Meister

Joined: 01. August 2006, 16:20:19 PM
Posts: 838
Location: Neumarkt i.d. Oberpfalz
On Sun, 21 Oct 2007, Wolfgang Arnold wrote:
Quote:
Hallo ,
wie wird den WR140 noch bezeichnet ? Ich finde ihne in keinem Astronomyprogram unter dieser Bezeichnung.
Habe im Internet herausgefunden daß er Zirkopolar ist , was gestern in Langenseebold nicht ganz sicher war.
Grüße Wolfgang
Jaja, einfach "Antworten" drückenund schon wir unter dem Betreff
Langenselbold über WR140 diskutiert.

Deshalb sage ich dir jetzt nicht, das Du bei Simbad
http://simbad.u-strasbg.fr/simbad/
nur mittels "query by idendifier" nach wr140 suchen kannst um viele
verschiedene Namen von wr140 zu erhalten.
Nein, das gehört in einen anderen Thread.

Mit freundlichem Grinsen
günter

_________________
Im längsten Frieden spricht der Mensch nicht so viel Unsinn und Unwahrheit als im kürzesten Kriege. (Jean Paul)


Top
   
 Post subject: WR140
PostPosted: 22. October 2007, 09:49:02 AM 
Hallo Günter,
vielen Dank für den Hinweis , an was man halt alles denken muß um es richtig zu machen.
Grüße Wolfgang


Top
   
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic  Reply to topic  [ 5 posts ] 

All times are UTC+02:00


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited