Forum der Vereinigung der Sternfreunde

Forum of the German Amateur Astronomy Association
Aktuelle Zeit: 21. September 2021, 01:41:39 AM

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Astronomietag am 16. Oktober 2021
BeitragVerfasst: 11. September 2021, 19:53:26 PM 
Offline
Dauernutzer
Benutzeravatar

Registriert: 25. Oktober 2016, 14:03:36 PM
Beiträge: 63
Dateianhang:
VdS_Astronomietag_2021-02_Banner-Allgemein.jpg
VdS_Astronomietag_2021-02_Banner-Allgemein.jpg [ 191.34 KiB | 235 mal betrachtet ]
Hallo zusammen,

wie schon im letzten Jahr hat die VdS auch in diesem Jahr einen Herbst-Astronomietag ausgerufen. Begehen wollen wir ihn unter dem Motto "Juwelen am Himmelszelt – eine Reise zu den Riesenplaneten", denn am ausgewählten Tag am 16. Oktober stehen Jupiter und Saturn zusammen mit Venus und Mond prominent funkelnd am Sternhimmel. Der 16. Oktober fällt außerdem mit der von der NASA organisierten International observe the Moon Night zusammen.

Was die Corona-Lage angeht, gilt derzeit, daß die Infektionszahlen wieder sichtbar steigen, öffentliche Vorgaben Veranstaltungen - mit entsprechendem organisatrischen Aufwand (Hygienekonzept, Teilnehmerregistrierunge etc.) - aber dennoch wohl vielerorts wieder möglich machen. Eine schwierige Entscheidung, und wir können da sowohl diejenigen verstehen, die lieber Vorsicht walten lassen wollen, als auch diejenigen, die dem nach Angeboten hungernden Publikum endlich wieder einen Blick auf den Sternhimmel ermöglichen wollen. Auch Online-Events sind möglich und wie schon bei den letzten drei Astronomietagen gilt natürlich, daß sich die Voraussetzungen kurzfristig ändern können.

Die VdS würde gerne Druck und Versand der Poster in die Wege leiten, von daher wäre es gut, wenn all diejenigen, die ein Veranstaltungsangebot machen wollen, sich noch innerhalb der nächsten Tage unter http://astronomietag.de/Formulare/anmeldeformular/ eintragen. Banner und Poster zum Herunterladen findet ihr wie gewohnt im Materialbereich auf der Webseite. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele von euch wieder dabei sind!

Wenn ihr nachträglich etwas an eurem Karteneintrag ändern wollt, oder ganz generell bei Fragen und Problemen in Sachen Astronomietag: Schreibt mir einfach eine Mail an carolin.liefke (==>) sternfreunde.de

Viele Grüße
Caro


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de