Forum der Vereinigung der Sternfreunde

Forum of the German Amateur Astronomy Association
It is currently 24. August 2019, 18:25:49 PM

All times are UTC+02:00




Post new topic  Reply to topic  [ 3 posts ] 
Author Message
PostPosted: 01. November 2018, 22:10:34 PM 
Offline
Nutzer
User avatar

Joined: 25. October 2016, 14:03:36 PM
Posts: 35
Hallo miteinander,

nur noch zwei Monate 2018 - jetzt kommt die Zeit, wo alle ihre Terminkalender aktualisieren. Mehr und mehr Leute wollen wissen, was im nächsten Jahr wann astromäßig stattfindet. In diesem Sinne: Liebe Veranstalter, teilt es uns doch bitte mit, auch wenn ihr noch keine Gelegenheit hattet, eure Webseiten mit weiteren Infos zu füttern. Die VdS nimmt Termininfos (Datum, ggf. Uhrzeit, Veranstaltungsort, Einzeiler worum es geht, Organisator inkl. Kontaktinfos, Webseite der Veranstaltung) über die zentrale Emailadresse termine@vds-astro.de an - die landen dann automatisch bei uns allen wichtigen Stellen - VdS-Journal, VdS-Webseite, Weiterleitung an SuW. Gleiches gilt auch, falls ihr in einem bestehenden Termin Fehler findet oder sich Daten geändert haben.

Bitte keine Veranstaltungen melden, die ihr nicht selber organisiert und von denen ihr nur über Dritte gehört habt, solange es keine offiziellen, öffentlich verfügbaren Infos dazu gibt.

Für die mittelfristige Zukunft planen wir einen größeren Astro-Terminkalender, in dem ihr dann auch selber zum Beispiel Angebote wie Beobachtungsabende, öffentliche Vorträge usw. eintragen könnt. Bis auf weiteres können wir aber keine lokalen Termine aufnehmen, regional (vom Einzugsgebiet den jeweiligen Landkreis und die darum herumliegenden überschreitend) sollte es mindestens sein.

Viele Grüße
Caro


Top
   
PostPosted: 02. November 2018, 07:21:11 AM 
Offline
Meister
User avatar

Joined: 20. January 2013, 20:03:54 PM
Posts: 549
Location: Leipzig
Gute Idee, das hier zu versammeln.

Ich stelle mal das Herzberger Teleskoptreffen ein, wo ich ein "Programmpunkt" bin:
20. HTT: 26.09. - 29.09.2019

_________________
Uwe Pilz, Fachgruppen Kometen und Astrophysik/Algorithmen.
Oft benutzte Instrumente: Swarovski SLC 7x50B, Fujinon 16x70 FMT-SX-2, TMB Apo 105/650, Ninja Dobson 320/1440


Top
   
PostPosted: 02. November 2018, 22:11:36 PM 
Offline
Nutzer
User avatar

Joined: 25. October 2016, 14:03:36 PM
Posts: 35
Hallo Uwe und alle anderen,

vielleicht sollte ich bei der Gelegenheit noch erwähnen, daß es natürlich keinen Sinn macht, Veranstaltungen zu melden, die schon im Terminkalender drinstehen, es sei denn es gibt was zu korrigieren oder zu ergänzen. Bitte also vorab https://www.vds-astro.de/index.php?id=82 konsultieren. Ach ja, die Seite stellt die Termine nur ein Jahr im Voraus dar, noch weiter in der Zukunft liegende Termine können also durchaus schon in der Datenbank sein, werden aber nicht angezeigt.

Viele Grüße
Caro


Top
   
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic  Reply to topic  [ 3 posts ] 

All times are UTC+02:00


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited