Forum der Vereinigung der Sternfreunde

Forum of the German Amateur Astronomy Association
Aktuelle Zeit: 23. Juni 2021, 04:26:45 AM

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TS 152/900mm Refraktor
BeitragVerfasst: 04. Dezember 2020, 01:18:26 AM 
Offline
Dauernutzer
Benutzeravatar

Registriert: 26. November 2017, 11:05:18 AM
Beiträge: 84
Wohnort: Leipzig
Liebe Sternfreunde,

zum Verkauf steht nun mein achromatischer Refraktor in gutem Zustand mit leichten Gebrauchsspuren. Ich habe ihn vor 2 Jahren in neuwertigem Zustand erworben. Er wird nun verkauft, da ich mir einen APM 152/1200 ED Refraktor gekauft habe. Beide Refraktoren wurden mehrfach verglichen. Der Achromat ist gut, der ED sehr gut - vor allem bei hohen Vergrößerungen. Wer Fragen auch ohne Kaufabsicht hat, kann sich gerne per PN oder Mail an mich wenden.

Hier ein paar Details:
  • achromatischer Refraktor (152/900mm) mit großem 3.7" Crayford-OAZ (rotierbar, u.A. mit M68 Zeiss Anschluss)
  • inkl. Vixen-Level-Prismenschiene (ca. 24.5cm), Tragegriff und Sucherhalter
  • Objektiv vollständig justierbar
  • Gewicht (ohne Objektivdeckel): 9kg
  • Transportlänge: ca. 80cm, Länge mit ausgezogener Taukappe: ca. 100cm
  • guter Zustand mit leichten Gebrauchsspuren, Objektiv tadellos mit etwas oberflächlichem Staub
  • Der Refraktor wurde gut 2 Jahre von mir primär für die Deepsky-Beobachtung genutzt, muss aber nun einem 152/1200mm ED-Refraktor weichen. Die Optik darf man als solide bezeichnen. Das Objektiv ist ordentlich zentriert und zeigt eine leichte Unterkorrektur (zumindest deute ich dies so). Sterne werden sauber abgebildet.

Fotos gibt es auf meiner Webseite.

Den Refraktor möchte ich nur ungern verschicken. Eine persönliche Übergabe ist mir lieber.

Der Neupreis liegt bei 1098€, meine Verhandlungsbasis bei 700€.

Liebe Grüße,
Robert

_________________
https://deepsky.vdsastro.de

https://www.faint-fuzzies.de
https://www.freunde-der-nacht.net


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de