Forum der Vereinigung der Sternfreunde

Forum of the German Amateur Astronomy Association
Aktuelle Zeit: 19. Oktober 2020, 18:18:15 PM

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CGEM-Steuerung defekt
BeitragVerfasst: 05. Oktober 2020, 17:14:08 PM 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 05. Oktober 2020, 13:33:49 PM
Beiträge: 1
Guten Tag,

nachdem meine CGEM 10 Jahre störungsfrei lief, habe ich jetzt einen kapitalen Schaden auf der Steuerungsplatine - s. markierte Stellen im Foto.

1. Bin jetzt also auf der Suche nach einem Schaltplan, um die beschädigten Komponenten evtl. austauschen zu können.
2. Alternativ Neubeschaffung der bestückten Platine. ca. € 250,- schmerzen aber natürlich.

Kann jemand zu 1. helfen?
Oder gibt es zu 2. Alternativen?

Danke & Grüße aus HH
Jochen

Ergänzung vom 14.10.2020:
Problem hat sich erledigt. Ich werde eine neue Platine kaufen und bei der Gelegenheit der Monti gleich eine mechanische Überholung gönnen.
Die Fehlerursache war vmtl. eine unsachgemäße 12V-Steckverbindung zum AUX-Eingang. Der verträgt wohl nur 5V und hat dann etwas dünnhäutig reagiert. Muss ich wohl unter Lehrgeld abbuchen.

Jochen


Dateianhänge:
platine_cgem.docx [413.96 KiB]
9-mal heruntergeladen
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de