Forum der Vereinigung der Sternfreunde

Forum of the German Amateur Astronomy Association
Aktuelle Zeit: 17. Februar 2019, 15:59:50 PM

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heinz Kerner ist verstorben
BeitragVerfasst: 25. November 2017, 22:04:30 PM 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: 20. Januar 2013, 20:03:54 PM
Beiträge: 452
Wohnort: Leipzig
Liebe Kometenfreunde,

heute beim Treff der Fachgruppenleiter und Redakteure erreichte mich die traurige Nachricht, dass unser Heinz schon vor vier Wochen verstorben ist. Er wurde 64 Jahre alt, das ist heutzutage kein Alter. Ich habe mit ihm stets gut zusammengearbeitet, wir haben zwei Schwerpunktthemen für das Journal miteinander durchgestanden. Auch sonst ein sympatischer Mensch. Besonders beeindruckt haben mich seine Kometenzeichnungen.

Ich denke, dass ist ein Moment, kurz innezuhalten und an Heinz zu denken.

Euer Uwe.

_________________
Uwe Pilz, Fachgruppen Kometen und Astrophysik/Algorithmen.
Oft benutzte Instrumente: Swarovski SLC 7x50B, Fujinon 16x70 FMT-SX-2, TMB Apo 105/650, Ninja Dobson 320/1440


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Heinz Kerner ist verstorben
BeitragVerfasst: 26. November 2017, 11:59:59 AM 
Offline
Nutzer
Benutzeravatar

Registriert: 22. Oktober 2016, 08:15:59 AM
Beiträge: 47
Hallo Uwe,

deinen Worten kann ich nur beipflichten. Einige Artikel für das VdS-Journal habe ich an Heinz geschickt und hatte dadurch mit ihm Kontakt.
Auch bei den Treffen war er regelmäßig dabei. Seine ruhige und bescheidene Art bleiben mir in Erinnerung.

Ich habe mich schon gewundert das Heinz bei unserem letzten Treffen in Gärtringen nicht da war. Er fehlte irgendwie.

Stefan


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de