Forum der Vereinigung der Sternfreunde

Forum of the German Amateur Astronomy Association
Aktuelle Zeit: 19. November 2018, 17:19:55 PM

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20. August 2018, 13:35:29 PM 
Offline
Nutzer
Benutzeravatar

Registriert: 19. Oktober 2016, 09:26:49 AM
Beiträge: 46
Wohnort: Engelhardsberg
vom Freitag, 31.8. - Sonntag 2.9.2018 findet bei mir in Engelhardsberg (Oberfranken) ein kleines informelles, inoffizielles Treffen der FG Kometen statt. Der Fokus liegt auf "geselligen Beisammensein" und nicht auf dem Vortragsprogramm.

vorläufiges Programm:
31.8. nachmittags / abends: je nach Wetter Grillen oder fränkische Brotzeit in der Scottish Sports Bar (bei mir im Keller)
1.9. 9:00 Frühstück
ca. 9:30 bis 13:00 Diskussion und Vorträge (Fokus: Astrometrie / Airtools und Farbbearbeitung in PixInsight), weitere Themen bitte abstimmen
ca. 13:00 Brotzeit und anschliessende Wanderung durch die fränkische Schweiz
ca. 18:00 Abendessen im Gasthof Steinbrecher, Voigendorf
je nach Kondition Abhängen in der Scottish Sports Bar
2.9. Frühstück, ggf. weiteres Programm nach Absprache

bisher sind wir zu viert, (Roland Fichtl, Thomas Lehmann, Andreas Beck, Steffen Fritsche), weitere FG Mitglieder sind gerne willkommen, am besten meldet ihr euch direkt per mail bei mir (rolandf@gmx.de), und nicht hier übers Forum, ich sende euch dann auch Infos über Übernachtungsmöglichkeiten.

ich denke, das wird ganz nett, ich freu mich schon drauf,
lg roland

ps.: der Vortragsraum bietet etwa 15 Personen Platz, hier gilt die Reihenfolge der Anmeldung. Mitwandern darf dann jeder, auch die Bar kann ruhig etwas voller werden ......


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 09. September 2018, 14:11:03 PM 
Offline
Nutzer
Benutzeravatar

Registriert: 19. Oktober 2016, 09:26:49 AM
Beiträge: 46
Wohnort: Engelhardsberg
hier noch eine kurze Nachbetrachtung zum Meeting:
nach einigen urlaubsbedingten Absagen blieb es dann doch bei den 4 Mitgliedern des CAPP core Teams (siehe oben). Überraschenderweise war dann die Arbeitswut genauso ausgeprägt wie die Trinkfestigkeit, so dass am Samstag nachmittag ein zweites Zeitfenster für den Workshop genutzt werden konnte. Ausführlich diskutiert wurden neue Features in Airtools und PixInsight, ich denke jeder konnte da einige neue Erkenntnisse für sich mitnehmen....

Anbei noch 2 Impressionen der Wanderung:


Dateianhänge:
Dateikommentar: Lehmann Senior und Junior auf der Flucht
hw1.jpg
hw1.jpg [ 106.54 KiB | 242 mal betrachtet ]
Dateikommentar: CAPP Team mit Lehmann Junior und Höhlenwolf (verdeckt)
gr1.jpg
gr1.jpg [ 305.29 KiB | 242 mal betrachtet ]
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 09. September 2018, 19:19:13 PM 
Offline
Nutzer
Benutzeravatar

Registriert: 22. Oktober 2016, 08:15:59 AM
Beiträge: 46
Hallo Roland,

war gestern mit Andreas Beck + Ludwig Reil auf der AME.
Auf der Fahrt hat Andreas vom Workshop erzählt. Ich hoffe ich bin auch mal dabei.

Gruß,

Stefan


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de