Forum der Vereinigung der Sternfreunde

Forum of the German Amateur Astronomy Association
Aktuelle Zeit: 18. Januar 2019, 07:18:49 AM

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2018, 22:14:26 PM 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 29. Dezember 2018, 20:00:52 PM
Beiträge: 1
Wie erwähnt, haben wir Beobachtungen des Kometen Wirtanen mit dem Radioteleskop Astropeiler Stockert (www.astropeiler.de) vorgenommen. Ziel war es, ggf. Emssion oder Absorption durch die 1665 MHz Linie des OH zu detektieren.
Es wurden insgesamt 80 Stunden Beobachtungszeit im Zeitraum 3. Dezember bis 22. Dezember aufgewandt. Leider wurde kein Signal detektiert. Dies ist nicht unerwartet. Wir sind davon ausgegangen, dass diese Linie nur sehr schwach sein wird.
Dennoch war es unserer Meinung nach den Versuch wert. Danke an die Beteiligten vom Team des Astropeilers.
Viele Grüße
Wolfgang


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de