Forum der Vereinigung der Sternfreunde

Forum of the German Amateur Astronomy Association
Aktuelle Zeit: 19. März 2019, 03:33:25 AM

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05. Januar 2019, 12:56:02 PM 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: 20. Januar 2013, 20:03:54 PM
Beiträge: 463
Wohnort: Leipzig
Liebe Kometenfreunde,

da ich mehr und mehr große Bündel von Beobachtungen komme, habe ich das Einfügen der neuen Beobachtungen in die Seite Photometrie automatisiert.

Dadurch ergeben sich kleine Änderungen
- Schwache Kometen werden nicht mehr einzeln ausgewiesen. Jeder Komet hat einen einzelnen Abschnitt, auch wenn es nur eine Zeile ist
- Die hellen Kometen, und nur diese, haben eine ordentliche Überschrift ,it dem Kometennamen, und auch einen Anker, den ihr nicht seht. Dieser Anker führte und führt bei einem Klick auf das Auge in der Liste der Startseite direkt zum Kometen
- Es werden erst die periodischen ausgewiesen und dann die nichtperiodischen. Die neuesten Beobachtungen stehen oben (wie es schon mal war).

Also eigentlich nicht viel. Dennoch: Wenn euch etwas auffällt, irgendwas falsch ist, dann bitte ich um Nachricht.

_________________
Uwe Pilz, Fachgruppen Kometen und Astrophysik/Algorithmen.
Oft benutzte Instrumente: Swarovski SLC 7x50B, Fujinon 16x70 FMT-SX-2, TMB Apo 105/650, Ninja Dobson 320/1440


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 05. Januar 2019, 20:47:36 PM 
Offline
Meister

Registriert: 08. Oktober 2016, 10:45:39 AM
Beiträge: 238
Wohnort: Köditz
Mir ist schon mal aufgefallen, das mir das gut gefällt!

Vielen Dank für deine unermüdliche Arbeit!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 08. Januar 2019, 08:49:16 AM 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: 20. Januar 2013, 20:03:54 PM
Beiträge: 463
Wohnort: Leipzig
Ich habe gerade die Hauptseite mit dem Kometenmüberblick aktualisiert. Dort stehen jetzt auch die periodischen oben, damit das identisch ist.

_________________
Uwe Pilz, Fachgruppen Kometen und Astrophysik/Algorithmen.
Oft benutzte Instrumente: Swarovski SLC 7x50B, Fujinon 16x70 FMT-SX-2, TMB Apo 105/650, Ninja Dobson 320/1440


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de