Forum der Vereinigung der Sternfreunde

Forum of the German Amateur Astronomy Association
Aktuelle Zeit: 22. Oktober 2021, 14:58:32 PM

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung Ba (Bernd Wisotzki)
BeitragVerfasst: 09. September 2021, 10:38:39 AM 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 30. August 2021, 15:11:59 PM
Beiträge: 1
Hi Freundinnen und Freunde der Kometen,

nachdem Uwe so lieb war, mich in die FG aufzunehmen, will ich mich kurz vorstellen. Ich weiß zwar nicht ob das der richtige Ort ist, aber was Besseres habe ich nicht gefunden.

Mein Name ist Bernd Wisotzki, aber seit mehr als 60 Jahren sagen Verwandte und Freunde Ba zu mir. Von Beruf bin ich Physiker und Mathematiker, der noch etwas Informatik nachgeschoben hat. Allerdings war ich dann fast 40 Jahre in der Industrie, unter Anderen habe ich fast 30 Jahre Eisenbahnen gebaut, Spezialgebiet Eisenbahnsignaltechnik. Jetzt als Pensionär habe ich mein altes Hobby die Astronomie wieder aktiviert. Allerdings war der Ruhestand nicht ganz freiwillig, ich hatte vor vier Jahren einen schweren Schlaganfall (Ganglienblutung) und verfüge seither über eine formidable Hemiparese rechts (Halbseitenlähmung); aber es gibt definitiv Schlimmeres. Trotzdem will ich mich wieder meinem Hobby der Astronomie widmen, in dieser Gruppe speziell den Kometen. Da bin ich blutiger Anfänger. Ich werde ob meiner Einschränkung mich auf die Photographie mit einem Teleskop beschränken (müssen). Mit einer funktionsfähigen Hand ist auf die Dauer selbst ein leichter Feldstecher zu schwer. :wink:

Das soll fürs Erste genügen. Fragen zu mir beantworte ich gern.
Beste Grüße
Ba (Bernd Wisotzki)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de