Forum der Vereinigung der Sternfreunde

Forum of the German Amateur Astronomy Association
Aktuelle Zeit: 19. Juli 2018, 19:25:02 PM

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06. Juli 2018, 17:34:15 PM 
Offline
Nutzer

Registriert: 23. November 2016, 10:02:00 AM
Beiträge: 17
Liebe Sonnenfreunde,

für meine Sonnenrubrik bei Abenteuer Astronomie benötigte ich dringend ein höher aufgelöste paar Fotos (Weißlicht, H-alpha, Kalzium) von der AR (1)2719 von Ende Mai. Wer hat das fotografiert?

Sonnige Grüße

Manfred


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 06. Juli 2018, 18:06:22 PM 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: 20. Januar 2013, 20:03:54 PM
Beiträge: 284
Wohnort: Leipzig
Lieber Manfred, ich habe die beiliegende Zeichnung vom 31. Mai, 14:30 h UT. Ich habe mir seinerzeit nicht aufgeschrieben, welche Gruppe das war, und weiß also nicht, ob es die sit, welche du suchst. So wie das Bild jetzt ist, eignet es sich nicht zum publizieren. Wenn du etwas damit anfangen kannst, zeichne ich es aber ab.


Dateianhänge:
180530Weisslicht_RApo_53.jpg
180530Weisslicht_RApo_53.jpg [ 56.99 KiB | 63 mal betrachtet ]

_________________
Uwe Pilz, Fachgruppen Kometen und Astrophysik/Algorithmen.
Oft benutzte Instrumente: Swarovski SLC 7x50B, Fujinon 16x70 FMT-SX-2, TMB Apo 105/650, Ninja Dobson 320/1440
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 06. Juli 2018, 19:19:09 PM 
Offline
Nutzer

Registriert: 23. November 2016, 10:02:00 AM
Beiträge: 17
Lieber Uwe,
Zitat:
Lieber Manfred, ich habe die beiliegende Zeichnung vom 31. Mai, 14:30 h UT. Ich habe mir seinerzeit nicht aufgeschrieben, welche Gruppe das war, und weiß also nicht, ob es die sit, welche du suchst. So wie das Bild jetzt ist, eignet es sich nicht zum publizieren. Wenn du etwas damit anfangen kannst, zeichne ich es aber ab.
in der Rubrik sollen in erster Linie imposante Fotos verwendet werden. Mir gefällt deine Zeichnung, aber ich kann sie leider nicht verwenden.

Danke und Gruß

Manfred


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de