Forum der Vereinigung der Sternfreunde

Forum of the German Amateur Astronomy Association
It is currently 22. October 2019, 14:13:41 PM

All times are UTC+02:00




Post new topic  Reply to topic  [ 1 post ] 
Author Message
PostPosted: 06. August 2019, 09:37:34 AM 
Offline
Meister

Joined: 08. October 2016, 10:45:39 AM
Posts: 278
Location: Köditz
Sonnenbeobachtung kann gerade ziemlich viel geduld erfordern! Den letzten Fleck konnte ich am 26.06.2019 erkennen - nun war es gestern (am 05.08.2019) endlich wieder so weit. Beim "abscannen" de Sonnenoberfläche zeigte sich eine kleine Gruppe mit zwei deutlich sichtbaren Einzelflecken. Nichts Besonderes könnte man denken. Aber endlich mal wieder Pünktchen auf der Oberfläche!
Die Auswertung mit Sunmap sagt, dass sie auf der Südhemisphäre beheimatet sind (Breite 6,4° Süd). Oder ich muss besser sagen: waren. Heute morgen konnte ich nichts mehr erkennen. Schon wieder verschwunden.


Attachments:
Sonne_2019_08_05_0718_25x.jpg
Sonne_2019_08_05_0718_25x.jpg [ 1.05 MiB | Viewed 619 times ]
Top
   
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic  Reply to topic  [ 1 post ] 

All times are UTC+02:00


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited