Forum der Vereinigung der Sternfreunde
https://forum.vdsastro.de/

AR12744: der neue Zyklus
https://forum.vdsastro.de/viewtopic.php?f=55&t=5740
Page 1 of 1

Author:  Heinz Hilbrecht [ 08. July 2019, 20:16:20 PM ]
Post subject:  AR12744: der neue Zyklus

Das SDO-Magnetogramm zeigte bisher nur winzige Aktivitätsgebiete mit der Polarität des neuen Zyklus. AR12744 in hohen südlichen Breiten bringt nun etwas größeres.
Ich habe mal ein Video mit dem Helioviewer gemacht (Kontinuum & Magnetogramm überlagert) und auf Youtube geladen: https://www.youtube.com/channel/UCxankU ... G-Hk8EgM0A

Viel Vergnügen. Die Prognosen für ein absehbares Ende des Minimums gewinnen an Substanz.

Viele Grüsse
Heinz

Page 1 of 1 All times are UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/