Forum der Vereinigung der Sternfreunde

Forum of the German Amateur Astronomy Association
Aktuelle Zeit: 08. April 2020, 04:39:03 AM

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06. August 2019, 09:37:34 AM 
Offline
Meister

Registriert: 08. Oktober 2016, 10:45:39 AM
Beiträge: 322
Wohnort: Köditz
Sonnenbeobachtung kann gerade ziemlich viel geduld erfordern! Den letzten Fleck konnte ich am 26.06.2019 erkennen - nun war es gestern (am 05.08.2019) endlich wieder so weit. Beim "abscannen" de Sonnenoberfläche zeigte sich eine kleine Gruppe mit zwei deutlich sichtbaren Einzelflecken. Nichts Besonderes könnte man denken. Aber endlich mal wieder Pünktchen auf der Oberfläche!
Die Auswertung mit Sunmap sagt, dass sie auf der Südhemisphäre beheimatet sind (Breite 6,4° Süd). Oder ich muss besser sagen: waren. Heute morgen konnte ich nichts mehr erkennen. Schon wieder verschwunden.


Dateianhänge:
Sonne_2019_08_05_0718_25x.jpg
Sonne_2019_08_05_0718_25x.jpg [ 1.05 MiB | 753 mal betrachtet ]
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de