Forum der Vereinigung der Sternfreunde
https://forum.vdsastro.de/

Endlich mal wieder ein kleiner Fleck zu sehen
https://forum.vdsastro.de/viewtopic.php?f=55&t=5769
Page 1 of 1

Author:  Steffen Fritsche [ 06. August 2019, 09:37:34 AM ]
Post subject:  Endlich mal wieder ein kleiner Fleck zu sehen

Sonnenbeobachtung kann gerade ziemlich viel geduld erfordern! Den letzten Fleck konnte ich am 26.06.2019 erkennen - nun war es gestern (am 05.08.2019) endlich wieder so weit. Beim "abscannen" de Sonnenoberfläche zeigte sich eine kleine Gruppe mit zwei deutlich sichtbaren Einzelflecken. Nichts Besonderes könnte man denken. Aber endlich mal wieder Pünktchen auf der Oberfläche!
Die Auswertung mit Sunmap sagt, dass sie auf der Südhemisphäre beheimatet sind (Breite 6,4° Süd). Oder ich muss besser sagen: waren. Heute morgen konnte ich nichts mehr erkennen. Schon wieder verschwunden.

Attachments:
Sonne_2019_08_05_0718_25x.jpg
Sonne_2019_08_05_0718_25x.jpg [ 1.05 MiB | Viewed 659 times ]

Page 1 of 1 All times are UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/