Forum der Vereinigung der Sternfreunde

Forum of the German Amateur Astronomy Association
It is currently 18. November 2019, 23:40:08 PM

All times are UTC+02:00




Post new topic  Reply to topic  [ 1 post ] 
Author Message
PostPosted: 13. October 2019, 13:25:52 PM 
Offline
Dauernutzer

Joined: 11. January 2017, 22:45:28 PM
Posts: 112
Hallo Sonnenbeobachter!

Leider habe ich meine Zeichnung zu spät gestartet, nachdem mich mein italienischer Astronomiefreund meines zukünftigen Wohnortes darauf aufmerksam gemacht hatte. Beobachtet habe ich den gewaltigen Doppelbogen von etlichen zehntausend Kilometern Länge noch, sodass ich sehen konnte, dass er eine schöne "3" geformt hatte.
Die größere Hälfte ist er noch sichtbar und auf meiner Zeichnung (jetzt nur noch monochrom, also s/w) auf 3Uhr.
Dafür entsteht im Moment gerade ein "Minibogen" auf 7Uhr (nicht auf der Zeichnung).
Keine Plages oder Filamente sichtbar.

Konnte ihn jemand noch zeichnen oder fotografieren?
Oder wie seht Ihr jetzt die Sonne?

Ciaociao!

Alex
Attachment:
IMG_9604[1].JPG
IMG_9604[1].JPG [ 1.58 MiB | Viewed 410 times ]


Top
   
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic  Reply to topic  [ 1 post ] 

All times are UTC+02:00


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited