Forum der Vereinigung der Sternfreunde

Forum of the German Amateur Astronomy Association
Aktuelle Zeit: 28. November 2020, 07:11:27 AM

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sonnetagung & Corona
BeitragVerfasst: 06. Juni 2020, 19:58:47 PM 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: 03. Oktober 2016, 16:08:01 PM
Beiträge: 377
Wohnort: Laufenburg (Baden)
Eigentlich sollte ja unsere Sonnetagung am 11. und 12. Juli stattfinden. Mit Covid-19 im Land müssen wir aber etwas nachdenken.
Grundsätzlich wäre es erlaubt. Das Planetarium Osnabrück ist geöffnet, allerdings ist Abstand Pflicht und vermutlich auch der Mundschutz.

Wie ist Eure Meinung? Sollten wir uns persönlich treffen, oder dieses Jahr darauf verzichten? Würdet Ihr teilnehmen? Bitte werdet aktiv, damit wir ein Stimmungsbild bekommen.

Vielen Dank und alles Gute !
Heinz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sonnetagung & Corona
BeitragVerfasst: 12. Juni 2020, 02:07:02 AM 
Offline
Nutzer

Registriert: 23. November 2016, 10:02:00 AM
Beiträge: 19
Moin Heinz,

Zitat:
Eigentlich sollte ja unsere Sonnetagung am 11. und 12. Juli stattfinden. Mit Covid-19 im Land müssen wir aber etwas nachdenken.
Grundsätzlich wäre es erlaubt. Das Planetarium Osnabrück ist geöffnet, allerdings ist Abstand Pflicht und vermutlich auch der Mundschutz.

Wie ist Eure Meinung? Sollten wir uns persönlich treffen, oder dieses Jahr darauf verzichten? Würdet Ihr teilnehmen? Bitte werdet aktiv, damit wir ein Stimmungsbild bekommen.

Vielen Dank und alles Gute !
Heinz
Ich werde, wie es momentan aussieht, nicht dabei sein. Im Januar und März hatte ich jeweils eine Blutvergiftung, wobei es bei der letzten nur um ein paar Stunden ging und von der ich mich nur sehr langsam erhole. Zwar ist der Tagungsort gut von Hamburg aus zu erreichen, doch hier wurden die Beschränkungen und der Verbot alleR Großveranstaltungen Bis Ende August verlängert. Wie es in NRW aussieht, weiß ich nicht. Um eine Absage wird man wohl nicht herumkommen.

Sonnige Grüße

Manfred


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sonnetagung & Corona
BeitragVerfasst: 23. Juni 2020, 13:26:42 PM 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 03. Juni 2020, 13:42:40 PM
Beiträge: 3
Hallo

Bei der Beteiligung hier bei dem Thema kann man wohl davon ausgehen, dass die Tagung nicht stattfindet, oder?
Gütersloh wäre ca. 50 km weg...

Viele Grüße
Uwe


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sonnetagung & Corona
BeitragVerfasst: 27. Juni 2020, 13:43:31 PM 
Offline
Dauernutzer

Registriert: 12. Oktober 2016, 06:32:42 AM
Beiträge: 52
Da es eigentlich schon beschlossen ist, hier mal zur Info: Die Tagung findet im Juli nicht statt. Zur Zeit ist 3./4. Oktober der Alternativtermin, allerdings auch nur online.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sonnetagung & Corona
BeitragVerfasst: 29. Juni 2020, 21:25:09 PM 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 03. Juni 2020, 13:42:40 PM
Beiträge: 3
Danke für die Info. Schade, dann hoffe ich auf 2021, offline :-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sonnetagung & Corona
BeitragVerfasst: 30. Juni 2020, 19:56:18 PM 
Offline
Nutzer

Registriert: 23. November 2016, 10:02:00 AM
Beiträge: 19
Zitat:
Da es eigentlich schon beschlossen ist, hier mal zur Info: Die Tagung findet im Juli nicht statt. Zur Zeit ist 3./4. Oktober der Alternativtermin, allerdings auch nur online.
Moin Andreas,

klingt gut!

Viele Grüße

Manfred


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de