Forum der Vereinigung der Sternfreunde

Forum of the German Amateur Astronomy Association
Aktuelle Zeit: 25. Juli 2021, 15:02:47 PM

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07. Juli 2021, 20:42:30 PM 
Offline
Nutzer

Registriert: 23. November 2016, 10:02:00 AM
Beiträge: 27
Moin,

Ich habe mal eine Frage: wie seht ihr das, kann man in einem Netz wie dem der Relativzahlen visuelle und fotografisch ermittelte Zahlen mischen? D.h. Können beide in das Netz mit einfließen, oder lieber nicht?

Sonnige Grüße

Manfred


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 09. Juli 2021, 17:56:22 PM 
Offline
Meister

Registriert: 08. Oktober 2016, 10:45:39 AM
Beiträge: 439
Wohnort: Köditz
Lieber Manfred,
ich denke schon, dass man solche Daten einfließen lassen kann - aber nicht gemischt. Also eine eigene Beobachtungsreihe mit eigenem Beobachter. Auch bei zwei Instrumenten nimmt man ja zwei Beobachter. Jede Instrument - Beobachter-Kombination bekommt so ihre eigenen Parameter, mit denen sie dann in das Netz einfließt.
Mischen im Sinne von Montag beobachte ich visuell, Dienstag habe ich nur fotografiert und lese die Relativzahl im Foto ab, würde ich nicht.

So sehe ich das zumindest.

Viele Grüße

Steffen


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de