Forum der Vereinigung der Sternfreunde
https://forum.vdsastro.de/

Was wir hier machen
https://forum.vdsastro.de/viewtopic.php?f=61&t=4802
Page 1 of 1

Author:  Heinz Hilbrecht [ 01. June 2017, 18:12:21 PM ]
Post subject:  Was wir hier machen

Auf der SONNE-Tagung in Hamburg (Juni 2017) haben wir mit dem Workshop "SunMap" und dem Themenblock "Zukunft der Positionsbestimmung" eine Diskussion über innovative Methoden mit Bildverarbeitung und Positionsbestimmung begonnen. In diesem Unter-Forum ist die Fortsetzung möglich. Hier können wir uns koordinieren, Erfahrungen austauschen, Fragen stellen und beantworten. Mal sehen, was sich hier entwickelt.

Author:  Rudolf Sanda [ 02. June 2017, 18:18:17 PM ]
Post subject:  Re: Was wir hier machen

Quote:
...... In diesem Unter-Forum ist die Fortsetzung möglich. Hier können wir uns koordinieren, Erfahrungen austauschen, Fragen stellen und beantworten. Mal sehen, was sich hier entwickelt.
Guter Vorschlag / Gute Idee. Wir wollen auf unserer Sternwarte ebenfalls mehr aktiver mit dem Thema Sonne / Sonne visuell beobachten / Sonne mit e-Callisto & SOFIE (Radioastronomie) aktiver werden. Daher wäre dann dieses Unter-Forum auch für uns auch als Unterstützung bei offenen Fragen usw. sehr hilfreich!
Rudolf

Author:  Heinz Hilbrecht [ 02. June 2017, 18:23:50 PM ]
Post subject:  Re: Was wir hier machen

Rudolf,
wunderbar. Genau so war das Unter-Forum gedacht. Gib uns aber bitte noch etwas Zeit bis nach der SONNE-Tagung: http://www.sonnetagung.de/
Im Moment sind wir mit den Vorbereitungen noch sehr beschäftigt.
Viele Grüße
Heinz

Author:  Rudolf Sanda [ 02. June 2017, 19:44:41 PM ]
Post subject:  Re: Was wir hier machen

Quote:
....... Gib uns aber bitte noch etwas Zeit bis nach der SONNE-Tagung: http://www.sonnetagung.de/
Im Moment sind wir mit den Vorbereitungen noch sehr beschäftigt.
Viele Grüße
Heinz
Sicher, jetzt werden auch noch bei uns diverse Unterlagen vorbereitet, Schulungen an den Geräten (Sonnenteleskope & Radioastronomie) usw. durchgeführt, und dann in aller Ruhe unser Fachbereich dementsprechend vorbereitet.
Auf jedem Falle freue ich mich über jede Unterstützung - Kontakt auch per Email an meine Adresse jederzeit - Mein Dank im voraus!
LG Rudolf

Author:  Heinz Hilbrecht [ 02. June 2017, 20:34:52 PM ]
Post subject:  Re: Was wir hier machen

Kommt jemand von Euch zur Tagung nach Hamburg? Es wäre sicher spannend, Eure Ziele im persönlichen Kontakt zu diskutieren.

Hoppla, ich merke gerade, da sendet Österreich. Die Strecke ist zu weit. Schön, dass wir hier verbunden sind.

Viele Grüße und alles Gute
Heinz

Author:  Rudolf Sanda [ 03. June 2017, 10:04:09 AM ]
Post subject:  Re: Was wir hier machen

[quote="Heinz Hilbrecht"...........Hoppla, ich merke gerade, da sendet Österreich. Die Strecke ist zu weit. Schön, dass wir hier verbunden sind. Viele Grüße und alles Gute
Heinz[/quote]
Wäre gerne dabei, jedoch heuer schon eine Astroreise aus beruflichen Gründen abgesagt.
Es werden aber noch weitere Veranstaltungen kommen und meine Freizeit/Urlaub muss ja auch mal verbraucht werden.
Das Hilfsmittel Forum aber auf Skype können da unterstützend sein. Entfernungen sollte da kein Hindernis sein.

LG Rudolf

Page 1 of 1 All times are UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/