Forum der Vereinigung der Sternfreunde
https://forum.vdsastro.de/

mein alter Video-Rekorder
https://forum.vdsastro.de/viewtopic.php?f=65&t=4566
Seite 1 von 1

Autor:  Dr. Eberhard Bredner [ 11. Dezember 2016, 22:13:18 PM ]
Betreff des Beitrags:  mein alter Video-Rekorder

Ich versuche es noch einmal:

ich habe drei (3) von den alten VHS - Video-Rekordern, die auf 12 Volt laufen.

Einerist soweit OK aber die Abdeckung rastet nicht mehr ein, kann ich vielleicht reparieren

einer verschlingt Videobänder, die können nur heraugerissen werden. Da ist wohl nur noch die Tonne zu wählen

mein dritter ist OK.

Ich brauche die Teile für meine Station Moritz, die kann ich als selbständige Station laufen lassen. Läuft dann mit vollem Akku mit allen anderen Geräten bis zu 4 Stunden lang, das möchte ich auch mal wieder testen. Vielleicht am Freitagmorgen, aber wo ist dann klarer Himmel ? Die Schatenspur geht von Calais bis Lyon - au weia.

<< Kann man hier auch Bilder einbauen??>>

Autor:  Konrad Guhl [ 12. Dezember 2016, 11:08:55 AM ]
Betreff des Beitrags:  Re: mein alter Video-Rekorder

Lieber Eberhard,
ich nutze keine Magnetbänder mehr. Das videosignal kann problemlos gleich bei Aufzeichnen digitalisiert werden. Gruß
KG

Autor:  Sven Andersson [ 13. Dezember 2016, 16:46:13 PM ]
Betreff des Beitrags:  Re: mein alter Video-Rekorder

Hallo Eberhard,

wie wäre es einen Raspberry PI mit Framegrabber als Videorecorder zu verwenden?

Grüße
Sven

Autor:  Konrad Guhl [ 13. Dezember 2016, 18:45:18 PM ]
Betreff des Beitrags:  Re: mein alter Video-Rekorder

Dies wird ja wohl unser testdialog. Hier mal ein Bild von unserem Astrobasar, lass mal hören ob es ankommt
Gruß KG

Dateianhänge:
P1090651.jpg
P1090651.jpg [ 150.25 KiB | 458 mal betrachtet ]

Autor:  Dr. Eberhard Bredner [ 13. Dezember 2016, 18:56:11 PM ]
Betreff des Beitrags:  Re: mein alter Video-Rekorder

Video-Rekorder

Ich bin zu wenig in der Elektronik zu Hause, um in den letzten Jahren meiner noch aktiven Beobachtertätigkeit "umzusatteln".

Meine Lösung : ich habe bei ebay 2 weitere Rekorder gleichen Tys ersteigert <schon vor einiger Zeit > - billig, keiner will diese mehr haben. Einer davon ist richtig gut und mein alter ist wohl auch noch wieder zu motivieren, Videos aufzunehmen.

Leider fehlt mir die Zeit im Augenblick, um mich in die Mechanik des Rekorders zu vertiefen.

Der Rekorder kann an der Station Moritz 4 Stunden lang - - nach entsprechender prepointing - - aufnehmen. Das alles macht die Sache so interessant, dass ich zum Kanibalisieren noch weitere Rekorder bei ebay ersteigern werde.

Freundliche Grüße EberharD

Autor:  Konrad Guhl [ 13. Dezember 2016, 19:03:13 PM ]
Betreff des Beitrags:  Re: mein alter Video-Rekorder

Ich kann Dich verstehen!, Konrad

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/