Forum der Vereinigung der Sternfreunde

Forum of the German Amateur Astronomy Association
Aktuelle Zeit: 19. Juni 2018, 13:53:30 PM

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01. Juni 2018, 17:45:55 PM 
Offline
Dauernutzer

Registriert: 08. Oktober 2016, 10:45:39 AM
Beiträge: 162
Wohnort: Köditz
Vom Freitag, 6.7. bis Sonntag, 8.7.2018 findet die Sonnetagung im Astronomiemuseum in Sonneberg statt.
http://www.sonnetagung.de

Beonders freue ich mich in diesem Jahr auf die Vorträge zweier Masterstudenten der Universität Jena. Herr Geymeier stellt seine Untersuchungen vor, für die er die Ergebnisse der Beobachtungen des A-Netzes der Fachgruppe Sonne verwendet hat. Außerdem berichtet er über neue Erkenntnisse zum Dalton-Minimum. Der zweite Masterstudent würde gern mit den Teilnehmern über Polarlichter ins Gespräch kommen. Am Samstag nimmt auch Herr Prof. Neuhäuser von der Uni Jena teil. Er würde gern mit den Teilnehmern über die Themen der beiden Studenten diskutieren.
Außerdem sind weitere interessante Berichte und Vorträge zum Thema angekündigt.
Ich freue mich schon auf die Tagung und bin bereits jetzt sehr gespannt!
Für weitere Teilnehmer und Vorträge bietet sich noch Platz! Anmeldungen unter der oben genannten Seite!

Viele Grüße

Steffen


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de