Forum der Vereinigung der Sternfreunde
https://forum.vdsastro.de/

Abgriff von Emailadressen
https://forum.vdsastro.de/viewtopic.php?f=82&t=4677
Page 1 of 1

Author:  Thomas Eversberg [ 26. February 2017, 17:04:23 PM ]
Post subject:  Abgriff von Emailadressen

Vorsicht Rainer, keine vollen Emailadressen ins Forum. Ich habe das gerade geändert. Spam-Crawler lauern überall! Gruß, Thomas

Author:  Rainer Borchmann [ 26. February 2017, 18:21:52 PM ]
Post subject:  Re: EuroAspekt 2017 Einladung

u
Quote:
Vorsicht Rainer, keine vollen Emailadressen ins Forum. Ich habe das gerade geändert. Spam-Crawler lauern überall! Gruß, Thomas
Oh, daran hab ich garnicht mehr gedacht. Früher im alten Forum geschah das automatisch "(==>)" wurde zu "-->".
vielleicht finden ja die Admins ein "Dreh" um das wieder einzurichten.

Nachtrag ein paar Minuten später: Und wie ich grad sehe, klappt das auch noch, denn ich hatte
das Affenschwanz-a eingetippt.


Tschüss, Rainer

Author:  Thomas Eversberg [ 26. February 2017, 18:32:30 PM ]
Post subject:  Re: EuroAspekt 2017 Einladung

Nee, das klappt nicht automatisch. Ich habe das per Hand geändert.

Author:  Rainer Borchmann [ 26. February 2017, 18:42:19 PM ]
Post subject:  Re: EuroAspekt 2017 Einladung

Quote:
Nee, das klappt nicht automatisch. Ich habe das per Hand geändert.
Jepp, aber ich meinte meine eigene Message (16:21), da wurde es automatisch geändert. Voraussetzung ist, das PHP
erkennt das es eine eMailadresse ist und blau unterstrichen wird. Es ist also alles OK.

Author:  Thomas Eversberg [ 26. February 2017, 18:55:26 PM ]
Post subject:  Re: EuroAspekt 2017 Einladung

Also ich sehe da keine Änderungen. Auch in deinem ersten Beitrag bei http://forum.vdsastro.de/viewtopic.php?f=1&t=4594 sind Deine und Patricia's Emails original. Ich empfehle da Vorsicht. Die werden abgegriffen. Auch meine Mailadresse wurde (bei Dropbox) schon abgegriffen. Wir Admins können da nicht immer aufpassen. Die Nutzer sind selbst dafür verantwortlich. Ärgerlich ist aber, wenn fremde Emails offen verbreitet werden. Ich weiß nicht, wie oft ich z.B. schon Einladungen von LinkedIn über meine Adresse erhalten habe. Die Leute gehen zu sorglos mit fremdem Adressen um.
Gruß, Thomas

Page 1 of 1 All times are UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/