Forum der Vereinigung der Sternfreunde
https://forum.vdsastro.de/

Registrierungsbedingung
https://forum.vdsastro.de/viewtopic.php?f=82&t=5445
Seite 1 von 1

Autor:  Thomas Eversberg [ 21. Oktober 2018, 20:31:18 PM ]
Betreff des Beitrags:  Registrierungsbedingung

Hallo zusammen, in letzter Zeit häufen sich die Anmeldeversuche per Pseudonym. Ich möchte daher noch einmal auf die folgende Nutzungsbedingung hinweisen:

WICHTIG: Registrierung ist nur mit dem eigenen Klarnamen (Vor- und Nachname) zulässig !

Das steht fett unterstrichen ganz oben bei der Registrierung. Da wir meinen, dass reale Nutzer so etwas sehen müssten, behandeln wir alle davon abweichenden Registrierunsgversuche als Spam und löschen diese Accounts konsequent. Dies mit der Folge, dass die dabei genutzte Emailadresse in Zukunft systembedingt für eine weitere Registrierung nicht mehr nutzbar ist, auch wenn dann regelkonform gehandelt wird.

Gruß, Thomas

Autor:  Uwe Pilz [ 22. Oktober 2018, 06:30:24 AM ]
Betreff des Beitrags:  Re: Registrierungsbedingung

Ich sperre jetzt auch konsequent. Es sieht so aus, als ob sich tatsächlich vermehrt Spammer versuchen anzumelden.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/