Forum der Vereinigung der Sternfreunde

Forum of the German Amateur Astronomy Association
Aktuelle Zeit: 27. September 2020, 17:44:27 PM

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FanniewAr ist ein Spammer
BeitragVerfasst: 24. Juli 2019, 07:55:59 AM 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: 20. Januar 2013, 20:03:54 PM
Beiträge: 938
Wohnort: Leipzig
Praktisch jeden Tag versucht sich der "Nutzer" FanniewAr mit der Anschrift fannienow@yandex.com hier anzumelden. Er /Sie/Es ist ein bekannter Spanmmer:
https://cleantalk.org/blacklists/fannienow@yandex.com

Wenn ein Admin ihn wieder beim Wickel hat, sollten wir die E-Mail-Adresse sperren.

_________________
Uwe Pilz, Fachgruppen Kometen und Astrophysik/Algorithmen.
Oft benutzte Instrumente: Swarovski SLC 7x50B, Fujinon 16x70 FMT-SX-2, TMB Apo 105/650, Ninja Dobson 320/1440


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: FanniewAr ist ein Spammer
BeitragVerfasst: 24. Juli 2019, 08:09:52 AM 
Offline
Meister

Registriert: 31. Juli 2006, 16:43:32 PM
Beiträge: 3466
Hi Uwe, ich habe die Email-Adresse bereits fünfmal gesperrt. Viermal mit der IP 46.188.44.28 (Herkunft Russland) und einmal mit 185.255.96.99 (Herkunft Litauen). Wird also ein Bot sein. Das war am 18, 20., 21, 21., und heute. Allerdings ist mir unklar, warum trotz Sperrung die IP- und Emailadresse immer noch zumindest mit dem Registrierungsversuch reinkommt. Vielleicht kann Gerrit was dazu sagen.
Gruß, Thomas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: FanniewAr ist ein Spammer
BeitragVerfasst: 24. Juli 2019, 09:00:01 AM 
Offline
Dauernutzer

Registriert: 06. Juli 2012, 13:03:02 PM
Beiträge: 97
Hallo Thomas,

die EMail war nicht in der Liste der gesperrten Adressen. Du hast wohl nur den Nutzer an sich gesperrt und nicht die EMail-Adresse.
Ich habe die Adresse jetzt mal aufgenommen. Also sollten sich die Anmeldungen jetzt erledigt haben.

Viele Grüße,

Gerrit


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: FanniewAr ist ein Spammer
BeitragVerfasst: 25. Juli 2019, 18:02:14 PM 
Offline
Meister

Registriert: 31. Juli 2006, 16:43:32 PM
Beiträge: 3466
Ich habe die Prüffrage geändert.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de