Forum der Vereinigung der Sternfreunde

Forum of the German Amateur Astronomy Association
Aktuelle Zeit: 25. Mai 2020, 19:25:12 PM

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Uranus
BeitragVerfasst: 08. November 2016, 18:04:18 PM 
Offline
Nutzer
Benutzeravatar

Registriert: 07. November 2016, 22:01:43 PM
Beiträge: 27
Mein erster Uranus! Leider hat er recht tief im Süden gestanden, was bei mir bedeutet das die BASF das restliche für das schlechte seeing hinzugibt.

Aufnahme wurde mit einem C8, 2x Barlow von Televue und der ASI120MC, 240sec Avi.

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Uranus
BeitragVerfasst: 01. Februar 2017, 00:47:20 AM 
Offline
Neueinsteiger
Benutzeravatar

Registriert: 30. Januar 2017, 02:15:45 AM
Beiträge: 1
Wohnort: Germany, Erftstadt
Hallo,

vor einigen Tagen habe ich mich auch an Uranus versucht. Bei schrecklicher Luftunruhe ging ich ans de facto hoffnungslose Werk, der Planet zappelte wie jeck. Ich habe 7 längere Videoclips gedreht, aber nur einem konnte man etwas Brauchbares entnehmen. Natürlich keine Details in der Atmosphäre aber immerhin habe ich den zZ.nur 3.5 arcsec großen Planeten als kleine Murmel darstellen können (Refraktor AstroPhysics EDF-130/780mm mit eff. 2340mm, TS 3x APO-Barlowlinse, QHY 5L-IIc Farbkamera).

Grüßle, Coyote


Dateianhänge:
Uranus_2017-Jan-21_EDF-130.jpg
Uranus_2017-Jan-21_EDF-130.jpg [ 2.31 KiB | 320 mal betrachtet ]

_________________
Es schaute mich an - und ich schaute Es an.
Und errötend wich Es zurück - das Universum.
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de