Forum der Vereinigung der Sternfreunde

Forum of the German Amateur Astronomy Association
Aktuelle Zeit: 25. Oktober 2020, 18:10:58 PM

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was wir hier machen
BeitragVerfasst: 01. Juni 2017, 18:12:21 PM 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: 03. Oktober 2016, 16:08:01 PM
Beiträge: 377
Wohnort: Laufenburg (Baden)
Auf der SONNE-Tagung in Hamburg (Juni 2017) haben wir mit dem Workshop "SunMap" und dem Themenblock "Zukunft der Positionsbestimmung" eine Diskussion über innovative Methoden mit Bildverarbeitung und Positionsbestimmung begonnen. In diesem Unter-Forum ist die Fortsetzung möglich. Hier können wir uns koordinieren, Erfahrungen austauschen, Fragen stellen und beantworten. Mal sehen, was sich hier entwickelt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Was wir hier machen
BeitragVerfasst: 02. Juni 2017, 18:18:17 PM 
Offline
Dauernutzer
Benutzeravatar

Registriert: 11. Februar 2017, 20:14:57 PM
Beiträge: 52
Wohnort: Wien
Zitat:
...... In diesem Unter-Forum ist die Fortsetzung möglich. Hier können wir uns koordinieren, Erfahrungen austauschen, Fragen stellen und beantworten. Mal sehen, was sich hier entwickelt.
Guter Vorschlag / Gute Idee. Wir wollen auf unserer Sternwarte ebenfalls mehr aktiver mit dem Thema Sonne / Sonne visuell beobachten / Sonne mit e-Callisto & SOFIE (Radioastronomie) aktiver werden. Daher wäre dann dieses Unter-Forum auch für uns auch als Unterstützung bei offenen Fragen usw. sehr hilfreich!
Rudolf

_________________
LG Rudolf S.
Österreichischer Astronomischer Verein (ÖAV)
Vereinigung der Sternfreunde e.V.
Visueller Beobachter/DeepSky, Sonne, Mond
Meteorscatter mit SDRPlay1 +1a / HDSDR / SpecLab
Beim Beobachten von einzigartigen Deep-Sky-Objekten müssen die Tränen der Ergriffenheit zum Ohr hin abfließen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Was wir hier machen
BeitragVerfasst: 02. Juni 2017, 18:23:50 PM 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: 03. Oktober 2016, 16:08:01 PM
Beiträge: 377
Wohnort: Laufenburg (Baden)
Rudolf,
wunderbar. Genau so war das Unter-Forum gedacht. Gib uns aber bitte noch etwas Zeit bis nach der SONNE-Tagung: http://www.sonnetagung.de/
Im Moment sind wir mit den Vorbereitungen noch sehr beschäftigt.
Viele Grüße
Heinz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Was wir hier machen
BeitragVerfasst: 02. Juni 2017, 19:44:41 PM 
Offline
Dauernutzer
Benutzeravatar

Registriert: 11. Februar 2017, 20:14:57 PM
Beiträge: 52
Wohnort: Wien
Zitat:
....... Gib uns aber bitte noch etwas Zeit bis nach der SONNE-Tagung: http://www.sonnetagung.de/
Im Moment sind wir mit den Vorbereitungen noch sehr beschäftigt.
Viele Grüße
Heinz
Sicher, jetzt werden auch noch bei uns diverse Unterlagen vorbereitet, Schulungen an den Geräten (Sonnenteleskope & Radioastronomie) usw. durchgeführt, und dann in aller Ruhe unser Fachbereich dementsprechend vorbereitet.
Auf jedem Falle freue ich mich über jede Unterstützung - Kontakt auch per Email an meine Adresse jederzeit - Mein Dank im voraus!
LG Rudolf

_________________
LG Rudolf S.
Österreichischer Astronomischer Verein (ÖAV)
Vereinigung der Sternfreunde e.V.
Visueller Beobachter/DeepSky, Sonne, Mond
Meteorscatter mit SDRPlay1 +1a / HDSDR / SpecLab
Beim Beobachten von einzigartigen Deep-Sky-Objekten müssen die Tränen der Ergriffenheit zum Ohr hin abfließen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Was wir hier machen
BeitragVerfasst: 02. Juni 2017, 20:34:52 PM 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: 03. Oktober 2016, 16:08:01 PM
Beiträge: 377
Wohnort: Laufenburg (Baden)
Kommt jemand von Euch zur Tagung nach Hamburg? Es wäre sicher spannend, Eure Ziele im persönlichen Kontakt zu diskutieren.

Hoppla, ich merke gerade, da sendet Österreich. Die Strecke ist zu weit. Schön, dass wir hier verbunden sind.

Viele Grüße und alles Gute
Heinz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Was wir hier machen
BeitragVerfasst: 03. Juni 2017, 10:04:09 AM 
Offline
Dauernutzer
Benutzeravatar

Registriert: 11. Februar 2017, 20:14:57 PM
Beiträge: 52
Wohnort: Wien
[quote="Heinz Hilbrecht"...........Hoppla, ich merke gerade, da sendet Österreich. Die Strecke ist zu weit. Schön, dass wir hier verbunden sind. Viele Grüße und alles Gute
Heinz[/quote]
Wäre gerne dabei, jedoch heuer schon eine Astroreise aus beruflichen Gründen abgesagt.
Es werden aber noch weitere Veranstaltungen kommen und meine Freizeit/Urlaub muss ja auch mal verbraucht werden.
Das Hilfsmittel Forum aber auf Skype können da unterstützend sein. Entfernungen sollte da kein Hindernis sein.

LG Rudolf

_________________
LG Rudolf S.
Österreichischer Astronomischer Verein (ÖAV)
Vereinigung der Sternfreunde e.V.
Visueller Beobachter/DeepSky, Sonne, Mond
Meteorscatter mit SDRPlay1 +1a / HDSDR / SpecLab
Beim Beobachten von einzigartigen Deep-Sky-Objekten müssen die Tränen der Ergriffenheit zum Ohr hin abfließen.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de