Forum der Vereinigung der Sternfreunde

Forum of the German Amateur Astronomy Association
It is currently 16. September 2019, 22:15:12 PM

All times are UTC+02:00

Post new topic  Reply to topic  [ 4 posts ] 
Author Message
 Post subject: Sonnetagung 23.-25.06.
PostPosted: 26. March 2017, 15:31:44 PM 
Meister

In drei Monaten steigt die Sonnetagung in Hamburg. Zeit, über das Programm nachzudenken. Wer Lust hat, einen Vortrag zu halten, einen Workshop anzuführen oder sonst etwas nach Lust und Laune, ist herzlich eingeladen. Die technischen Details zur Tagung und die Anmeldung findet Ihr hier: http://www.sonnetagung.de/

Auch Wünsche ans Programm sind willkommen. Wir versuchen, solche Wünsche zu erfüllen.

Falls es Fragen gibt, stellt sie gerne hier oder als PN an mich via Link hier im Forum.

Alles Gute
Heinz

PostPosted: 09. April 2017, 18:07:09 PM 
Meister

Ich muss euch leider mitteilen, dass ich zur Sonnetagung nicht kommen kann.
Eigentlich gibt es die Abiturzeugnisse erst am Freitag, 30.6.2017. Aber der von den Abiturienten gewünschte Veranstaltungsort ist an dem betreffenden Wochenende nicht verfügbar gewesen. Nach langen Hin- und Her haben sie jetzt mit der Schulleitung vereinbart, schon am 24.6. den Abiball zu feiern (nach Abschluss aller Prüfungen am 23.6.).
Da ich für den Jahrgang verantwortlich bin, kann ich da nicht fehlen. Der Termin am Samstag Abend macht es aber leider unmöglich nach Hamburg zu kommen.
Das tut mir wahnsinnig leid, da ich mich schon sehr auf Hamburg und auf Euch gefreut hatte!

Viele Grüße

Steffen

PostPosted: 11. April 2017, 11:03:34 AM 
Nutzer

Hallo Heinz,

wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es leider bislang noch keine Anmeldung zu Vorträgen und nur wenige zur Teilnahme. Dabei hat die Sternwarte einiges zu bieten. Es wird auf jeden Fall eine Führung über das Gelände geben, den Freitagabend können wir auf der Sternwarte mit ihrem herrlichen Ambiente verbringen, Versorgung erfolgt über das Besucherzentrum, am Samstag sind Voträge in der Bibliothek der Sternwarte geplant, was natürlich nur geht, wenn genügend Leute teilnehmen werden. Am Sonntagvormittag könnte es dann die Führung geben. So die grobe Planung.

Angesichts des G20-Gipfels sollte man sich auch beeilen, denn schon jetzt werden ab Mitte Juni die Zimmer in Hamburg knapp. Daher empfehle ich dringend, auch in Reinbek oder Wentorf, den angrenzenden Gemeinden, nach Unterkünften zu suchen! Geesthacht oder Lauenburg ginge auch.

Viele Grüße

Manfred

PostPosted: 23. June 2017, 17:45:24 PM 
Neueinsteiger

Hallo liebe Leute
Ich werde wohl morgen leider nicht dabei sein,mich hat eine blöde Sommererkältung heimgesucht. :cry:
Habe eben nochmal das Programm gelesen,und es tränt mir das Auge weil so viele Themen dabei sind die mich echt brennend interessieren.
Falls durch meine Absage irgendwelche finanziellen Verbindlichkeiten auf mich zu kommen, werde ich sie selbstverständlich begleichen.
Ich wünsche euch eine super Sonnentagung und bestes Wetter.

viele Grüße,
Thomas

Post new topic  Reply to topic  [ 4 posts ] 

All times are UTC+02:00