Hallo Sven,
Zitat:
Bei der letzten Sitzung wäre das aus dem gleichen Grund wie beim Protokoll nicht möglich gewesen, da ein Tagesordungspunkt behandelt wurde, über den wir erst im Laufe des ersten Halbjahres öffentlich informieren möchten.
Entweder bin ich begriffsstutzig oder renitent. Du bestätigst, dass es hier um
einen TOP geht. Ich habe schon weiter oben angemerkt, dass man Protokolle in Bulletform schreiben kann um kritische Teile dann zwanglos zu löschen. Im DLR ist das unser tägliches Brot und auch wir haben nicht ewig Zeit in unserem Job. Ich finde es wenig überraschend, dass euer Argument hier niemanden überzeugt.
Zitat:
Allgemein möchte ich um Respekt und Vertrauen gegenüber dem Vorstand werben.
und
Zitat:
Zu Dominiks schroffer Antwort an Heinz fehlt hier im Forum einiges an Hintergrund. Wer sich darüber wundert, sollte wissen, dass wir bereits reichlich Austausch per E-Mail und anderen Kanälen hatten und keinen Konsens erzielen konnten.
Ich sehe nicht, wo Heinz oder irgendein anderer diesen Respekt vermissen lässt. Respektlos finde ich eher eine Empfehlung a la „dann geh doch weg“. Das geht gar nicht, egal, was vorher offline gelaufen ist.
Zitat:
Wir informieren so umfänglich und schnell wie möglich. Kommunikation ist allen nicht nur wichtig, sie wird auch sehr intensiv geführt. Manchmal so intensiv, dass man vor lauter Kommunikation nicht zur eigentlichen Arbeit kommt (ich bin jeden Abend mindestens eine Stunde damit beschäftigt, allein die neuen E-Mails zu beantworten).
Das glauben wir ja. Hier geht es aber um Wünsche aus dem Verein (die sogar ohne viel Arbeit machbar sind). Jedem Vorstandsmitglied musste vor seiner/ihrer Wahl klar gewesen sein, dass es bei mehreren Tausend Mitgliedern immer unangenehme Dialoge gibt. Das ist doch schon aus den FGs bekannt.
Zitat:
Da kann einem bei allem Langmut irgendwann einmal der berühmte Geduldsfaden reißen, wenn man die gleichen absurden Vorwürfe noch einmal im Forum lesen muss. Meiner ist mittlerweile auch recht dünn, muss ich sagen.
Ob Heinz‘ Email-Einwürfe „absurd“ sind, können wir hier nicht beurteilen. Seine Anmerkungen hier im Forum sind m.E. zulässige Einwürfe. Der Vorstand muss sowas aushalten, dafür ist er Vorstand.
Noch einmal: Mich (und wohl auch andere) irritiert, dass ihr keine bereinigten Protokolle veröffentlichen könnt. Damit konterkariert ihr das Engagement und die Sympathie der interessierten Mitglieder und treibt sie eher weg als sie einzubinden.
Gruß, Thomas