Forum der Vereinigung der Sternfreunde

Forum of the German Amateur Astronomy Association
Aktuelle Zeit: 21. November 2025, 16:02:21 PM

Alle Zeiten sind UTC+02:00

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Josef Müller ist verstorben
BeitragVerfasst: 05. November 2023, 16:27:46 PM 
Meister

Liebe Kometenfreunde, gerade erreichte mich die traurige Nachricht, dass unser Josef verstorben ist. Er war ein sehr aktiver Kometenbeobachter. Natürlich ist es in den letzten Jahren stiller um ihn geworden.
Ich erinnere mich an sein fröhliches Wesen. Er war bei unseren Fachgruppentreffs in Bad Hersfeld dabei und auch in Violau regelmäßig Gast.

Das letzte Mal Kontakt hatte ich anlässlich unseres vorigen Treffens in Kirchheim. Er erinnert sich in dieser Mail an alle, die er kennt: Kameraden hat er immer gesagt. Deshalb drucke ich das hier mal ab.

Zitat:
Jetzt tagt ihr in Kirchheim (ich kenne es; war zweimal dort; einmal mit dem Auto, einmal mit der Honda CX 500; Hab unterm Schiefspiegler geschlafen und der nette
Jürgen Schulz hat damals am nächsten Morgen Brötchen besorg!
Kann diesmal leider nicht kommen, da ich bedingt durch meinen Netzhaut-Infarkt (rechtes Auge) einen kometeninteressierten Fahrer haben müsste!
Wie gerne würde ich kommen, mag die Vorträge hören und .... vor allem die Kameraden endlich mal wieder treffen!!!
Auf der Liste der Einladung sind viele zu lesen! Wie viele davon kommen? Ich weiß es nicht! Zähle mal einige auf, die mir besonders vertraut sind - E. Schwab - Walter Kuschera - André Wulff -
Andreas Kammerer - Bernd Klemt - Bernhard Haeusler - Bernd Gaehrken - David Bender - Hartwig Luethen - Juergen "Millenium" - Michael Jäger - Stefan Karge - Stefan "cometschaser" -
Uwe Wohlrab - Thorsten Hansen - Werner Hasubick - Daniel Fischer - Konrad Horn -

Jetzt sind es doch sehr viele geworden! Hoffentlich ist der Besuch gut. Ich hoffe, man bekommt einen mit viel Fotografien bestückten Bericht und: vielleicht ja den einen oder anderen Vortrag!!

Grüße bitte alle von mir - und allen viel Spaß!

Josef Müller A21
Ich werde ihn in guter Erinnerung behalten.

Dateianhänge:
Josef.jpg
Josef.jpg [ 69.59 KiB | 2576 mal betrachtet ]

Betreff des Beitrags: Re: Josef Müller ist verstorben
BeitragVerfasst: 05. November 2023, 18:28:29 PM 
Meister

Danke, Uwe, für die traurige Nachricht. Josef wohnte praktisch bei mir nebenan, ca 20 km von mir.

Er war ein Original und auch ich werde ihn in guter Erinnerung behalten.

Maik

Alle Zeiten sind UTC+02:00