Forum der Vereinigung der Sternfreunde

Forum of the German Amateur Astronomy Association
Aktuelle Zeit: 18. Januar 2026, 22:00:22 PM

Alle Zeiten sind UTC+02:00

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Webmaster gesucht!
BeitragVerfasst: 03. November 2008, 14:59:46 PM 
Meister

Ich bin seit etwa vier Jahren verantwortlich für unsere Webseite. Da diese fertig gestaltet und programmiert ist, beläuft sich meine „Arbeit“ lediglich auf das Einstellen neuer Beiträge in die Rubriken und in den Newsticker sowie auf Verbesserungen im Aufbau und in der Darstellung.

Da ich einen Wechsel der Verantwortlichkeiten in vielen Gruppen als erfrischend und anregend erlebt habe und nach einiger Zeit im selben Metier generell zur Betriebsblindheit neige, denke ich, dass auch unserer Webseite/Fachgruppe ein Wechsel gut tun könnte, wie er für das Forum aktuell vollzogen wird (danke Lothar).

Daher suche ich jemanden, der diese Arbeit von mir übernehmen will. Der neue Webmaster kann eigene Ideen umsetzen und ausprobieren. Unsere Seite ist zwar fertig gestaltet und programmiert, doch der neue Webmaster kann auch gern völlig neue Wege gehen, solange unsere Seite als Informationsquelle erhalten bleibt. Der Webmaster hat in der Gestaltung seiner Arbeit bisher völlige Freiheit, kann selbst entscheiden, wie viel Arbeit er reinstecken will und hat das Wohlwollen aller. Die Seiten habe ich quellcode-orientiert per Hand programmiert (keine MS-Frontpage oder Dreamweaver). Bei technischen Fragen stünde ich als Hilfe natürlich weiterhin bereit.

Gruß, Thomas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2009, 23:32:44 PM 
Meister

Hallo zusammen!

Die obige Nachricht ist schon ein Jahr alt und da sich meine Meinung bezüglich "Wechsel der Verantwortlichkeiten" nicht geändert hat, möchte ich mein obiges Angebot erneuern. Sollte jemand Interesse haben, den Webmaster zu machen, würde ich diese Aufgabe abgeben. Wenn nicht... na ja, dann mache ich es eben weiter. :lol:

Gruß, Thomas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08. März 2013, 19:41:23 PM 
Meister

Hallo zusammen! Vielleicht hat jetzt jemand Interesse? :)

Gruß, Thomas

Alle Zeiten sind UTC+02:00