| Forum der Vereinigung der Sternfreunde https://forum.vdsastro.de/ |
|
| Aspekt https://forum.vdsastro.de/viewtopic.php?t=5184 |
Seite 1 von 1 |
| Autor: | Rainer Borchmann [ 05. April 2018, 02:41:25 AM ] |
| Betreff des Beitrags: | Aspekt |
Zitat: Hallo zusammen, der Artikel zur Fehlerrechnung von Klaus und mir findet sich hier: https://www.stsci.de/wp-content/uploads ... errors.pdf und Christian hat vom Verlag Freiexemplare erhalten. Ein Relikt aus alten Zeiten.
Ohja, das ist nun schon der nächste Hinweis, das das Programm noch nicht veröffentlicht ist.Ich denke, auf der Aspekt werden wir Gelegenheit haben, Christian's Text zu besprechen. Klaus und ich haben dazu erheblichen Diskussionsbedarf. Gruß, Thomas Aber wir sind nahe dran den ersten Entwurf zu veröffentlichen. Ich habe das die Jahre immer gemacht, wenn die "Eckvorträge stehen" Damit sind wir fast fertig. Es fehlt noch die mögliche Liveschalte in ein EU Land , da ist die schnelle LTE, Kabel, oder was auch immer für eine Verbindung noch nicht eindeutig getestet. Auch ob WebEx oder Skype verwendet wird. Aber ich hoffe ich bekomme diese Woche noch Klarheit in die Sache. Und wenn das aus verschiedenen Gründen nicht klappt, so ist es für Salzburg 2019 oder Lübeck 2020 vorgemerkt. Es ist kein Aprilschwerz, aber auch für diese Konferenzen beginnen die ersten Vorbereitungen. Aus meinen Unterlagen geht noch nicht hervor das Christian Netzelü ber die Fehlerrechnung einen Vortrag halten wird. Und wenn ich mal aus der Schule plaudern darf: Das Catering, also die Pausenversorgung steht noch nicht endgültig , aber das wird. (Sebastian liest du mit, wir brauchen den genauen Preis und was es wann zum Snacken gibt.). Und der Workshop am Sonntag vormittag für den Einsteiger/Staranalyser-Track, da fehlt noch ein zweiter Vortragender, der zb mit RSpec oder Midas einen kompletten Durchlauf in 2 Stunden vorführen kann. Die "restlichen" 80% der Vorträge stehen. Leider habe ich von Prof. Lühe aus Freiburg keine Antwort bekommen. Die Teilnehmer in Freiburg erinnern sich an diesen charismatischen Professor, den wohl jeder in seinem Studium als Lehrer gerne gehabt hätte. Oh das ist schade. Ist den jemand unter uns, der in irgendeiner Weise, und wenns vor vielen Jahren wäre, einen Draht zu Prof. Lühe hat?? Manchmal helfen ja solche privaten Konnektions um einen tollen Wissenschaftler zu einem Mitmachen zu bewegen. Erstmal vielen Dank fürs Durchlesen, Nachdenken und Überlegen übers Mitmachen mit einem Vortrag. Diese Aspekt wird ne tolle Sache Rainer |
|
| Autor: | Thomas Eversberg [ 05. April 2018, 14:21:23 PM ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Aspekt |
Hallo Rainer, mach bei neuen Inhalten bitte einen neuen Thread auf. Das gilt übrigens für alle hier. Alles andere kostet die Admins ectra Arbeit. Oskar von der Lühe macht gerade Urlaub. Ich werde ihn nächste Woche anrufen und nachfragen. Gruß, Thomas |
|
| Autor: | Rainer Borchmann [ 05. April 2018, 14:50:08 PM ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Aspekt |
Zitat: Hallo Rainer, mach bei neuen Inhalten bitte einen neuen Thread auf. Das gilt übrigens für alle hier. Alles andere kostet die Admins ectra Arbeit. Oskar von der Lühe macht gerade Urlaub. Ich werde ihn nächste Woche anrufen und nachfragen.
Vielen Dank, Thomas.Gruß, Thomas An besserer Übersichtlichkeit beim Posten werde ich mich gerne halten Gruß, Rainer |
|
| Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC+02:00 |
| Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited https://www.phpbb.com/ |
|