Forum der Vereinigung der Sternfreunde

Forum of the German Amateur Astronomy Association
Aktuelle Zeit: 12. Juli 2020, 15:27:58 PM

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: C/2017 Y2 PANSTARRS aufgefunden
BeitragVerfasst: 13. Juni 2019, 17:23:33 PM 
Offline
Dauernutzer

Registriert: 12. Dezember 2016, 18:13:53 PM
Beiträge: 61
Dieser Komet mit ziemlich kurzem Bahnbogen wurde jetzt "zufällig" wieder aufgefunden, landete als "A10dZRT" aber auf der PCCP. Nach meiner Beobachtung am 8.6. habe ich mich auch schon über die Nähe zur über 2 Grad entfernten Position von C/2017 Y2 gewundert, Sato hat ihn dann identifiziert. Meine Beobachtung war auch nicht ganz leicht, der Komet mit 19 mag stand nahe eines Sternes und noch dazu genau auf einem Spike eines helleren Sternes. Siehe auch NK 3841 (http://www.oaa.gr.jp/~oaacs/nk/nk3841.htm).

Gruß

Werner


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de