Forum der Vereinigung der Sternfreunde

Forum of the German Amateur Astronomy Association
Aktuelle Zeit: 09. August 2020, 19:13:50 PM

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flächentreue Karten
BeitragVerfasst: 09. Oktober 2019, 18:48:28 PM 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: 20. Januar 2013, 20:03:54 PM
Beiträge: 900
Wohnort: Leipzig
Gestern lag Haft 71 des VdS-Journals bei mir im Briefkasten. Ich freue mich immer darauf, auch diesmal ist vieles Interessante darinnen.

Der zweite Teil meiner dreiteiligen Serie zu Kartenprojektionen ist in diesem Heft erscheinen, er beschäftigt sich mit flächentreuen Karten, wie sie für politische Karten verwendet werden sollten. Aber auch Phänomene am Himmel oder auf anderen Himmelskörpern lassen sich mit solchen Karten angemessen wiedergeben.

Das Python-Programm gibt es auf unserer Webseite.

Ich habe unseren Internetauftritt insgesamt etwas aufgeräumt und hoffe, ihr findet euch darin jetzt besser zurecht.

_________________
Uwe Pilz, Fachgruppen Kometen und Astrophysik/Algorithmen.
Oft benutzte Instrumente: Swarovski SLC 7x50B, Fujinon 16x70 FMT-SX-2, TMB Apo 105/650, Ninja Dobson 320/1440


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de