Hallo Thomas!
Meine Zeilen sind natürlich an
alle in der FG gerichtet. Wenn aus der FG nix kommt und die FG nicht von der Mehrheit gepflegt wird, ist sie m.E. tot. Zu Deinen Anmerkungen:
1. Aber dann vertretet ihr niemanden und eure Rolle ist leer. Macht ihr zwei denn die Arbeiten des Sprechers gemäß §4 als dessen Vertreter (Mittler zur VdS, Pflege der Mitgliederliste, Überwachung der FG-Arbeit, Aufzeichnung finanzieller Vorgänge)?
2. Ich habe Kollegen mehrfach für Artikel im FG- und VdS-Journal motiviert. Sowas ist ein Eintrag im Forum, eine Mail oder ein kurzes Gespräch. Deine Aussage "Wenn keine Artikel mehr eingereicht werden, gibt es kein Journal" ist mir zu wenig, insbesondere wenn dann ganze Ausgaben ausfallen müssen. Und ja, Du musst Dich für Deine Arbeit rechtfertigen weil sie eine offizielle Rolle in der FG ist, für die Du Dich freiwillig gemeldet hattest.
3. OK, aber warum kündigt er das nicht frühzeitig an damit die FG sich darauf einstellen kann? Kein Wunder, wenn dann keiner nachrückt.
4. Seit wann gibt es keinen Webmaster mehr? Auch das sollte frühzeitig mitgeteilt werden damit die FG sich darauf einstellen kann.
5. Als Stellvertreter des Sprechers solltest Du das genau wissen. Hier gibt es m.E. eine regelmäßige Berichtspflicht.
Zitat:
Und mit Verlaub, mit dem Statut zu argumentieren ist Quatsch: wie jedes Regelwerk hat es nur Sinn, wenn eine Gemeinschaft aktiv ist. Im Moment ist das Forum ein guter Spiegel für Nichtaktivität.
Aber Thomas, das Statut gilt immer und nicht nur unter bestimmten Bedingungen. Es ist sozusagen das "Grundgesetz der FG" und dient als Leitlinie unseres Handelns. Das wird die VdS auch so sehen da wir das Statut zusammen mit ihr erstellt hatten. Doch selbst wenn ich alle Paragraphen weggelassen hätte, wären meine Zeilen weiterhin gültig.
Noch einmal: Meine Zeilen sind an
alle gerichtet. Liest hier überhaupt jemand aus der FG mit?
Gruß, Thomas