Forum der Vereinigung der Sternfreunde

Forum of the German Amateur Astronomy Association
Aktuelle Zeit: 10. Januar 2026, 10:30:53 AM

Alle Zeiten sind UTC+02:00

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26. Januar 2024, 17:55:11 PM 
Meister

Korrektur der Rechnungen für Mitgliedsbeiträge.

Liebe Sternfreunde,

uns ist ein Fehler bei der Erstellung der Beitragsrechnungen unterlaufen, wir bitten um Nachsicht.
Für alle, welche Sterne und Weltraum beziehen, wurden der Preis vom letzten Jahr angegeben. Im Journal auf Seite 4 stehen die korrekten Beträge, die Rechnungen sind zu niedrig.
Wenn eine Abbuchungserlaubnis vorliegt, dann werden wir in den nächsten Tagen den korrekten Betrag einziehen, mit einem Hinweis im Buchungstext.
Wer überweist und noch nicht bezahlt hat, den bitten wir darum, den höheren Betrag zu überweisen. Für die allermeisten SuW-Bezieher sind dies 40€ + 79,20€ = 119,20€. Für Abonnenten im Ausland oder mit Ermäßigung sind die Beträge abweichend, s. Journal.
Wer schon überwiesen hat und SuW bezieht, den bitten wir um Überweisung des Differenzbetrages von (meist) 5,40€.
Wer hierzu Fragen hat, kann sich gern an mich ( uwe.pilz@sternfreunde.de ) oder die Geschäftsstelle ( service@sternfreunde.de ) wenden. Ich lese auch Antworten hier im Forum.
Recht vielen Dank!

~

Bitte E-Mail-Anschrift angeben.

Ich habe eine weitere Bitte an die Mitglieder: Ihr erleichtert uns die Arbeit sehr, wenn wir von jedem Mitglied eine E-Mail-Adresse haben. Wir haben ein Formular, um diese zu melden: Hier die Zugangsdaten vom Mitgliedsausweis benutzen. Wir möchten die Mitgliedsbeiträge zur Unterstützung unserer Arbeit einsetzen und nicht für Briefporto. Recht, recht vielen Dank!

Alle, die sich bis zum 19. Januar angemeldet haben, sind jetzt registriert. Alle anderen: Bitte ein wenig Geduld haben, das geht nicht vollautomatisch. Ich habe nur diejenigen angeschrieben, welche noch kein easyVerein-Login hatten. Wer keine Nachricht bekam, hatte wohl schon eins. Wenn ihr die Zugangsdaten vergessen habt, bitte über das Werkzeug "Passwort vergessen" gehen. Wenn auch das nicht hilft, bitte eine Mail an service@sternfreunde.de .

Euer Uwe Pilz, Vorsitzender der VdS

Alle Zeiten sind UTC+02:00